bennobutre
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung und Expertise. Nachdem bei meinem Cyclocrosser (BMC Crossmachine CXA01, RH 54) der Rahmen gebrochen ist, brauche ich Ersatz. Da ja auf dem Markt die Gravels viel Platz einnehmen dachte ich, da würde ich fündig. Doch ich bin jetzt einige Probe gefahren und muss sagen, dass die mir alle zu bequem und nicht sportlich genug waren. Ich bin u.a. das Orbea Terra, Cube Nuroad, Trek Boone und Domane gefahren. Am besten hat mir noch das Cannondale Topstone (Preis-Leistung aber mMn nicht so prall) und Scott Speedster gefallen. Jetzt bin ich fast auf dem Weg, mir ein „normales“ Rennrad zu holen und da dann breitere Reifen draufzumachen. Beispielsweise auf das Cannondale CAAD13. Das Specialized Allez hatte ich auch ins Auge gefasst, aber eine Probefahrt ist aktuell nicht möglich, da nicht vorrätig im Laden.
Was gäbe es noch für Alternativen? Oder welche Gravels sind sportlicher?
Von der Ausstattung wäre generell Alu-Rahmen, hydraulische Bremse und Minimum Tiagra/Apex/GRX 400; Preis-Limit liegt so bei etwa 2000 Euro.
Obwohl ich in München wohne, ist der Markt doch nicht so üppig und die lieben Lieferzeiten kennt ihr ja sicher….
Habt noch Modell-Ideen und Meinungen?
Viele Grüße und 1000 Dank!
Benny
Was gäbe es noch für Alternativen? Oder welche Gravels sind sportlicher?
Von der Ausstattung wäre generell Alu-Rahmen, hydraulische Bremse und Minimum Tiagra/Apex/GRX 400; Preis-Limit liegt so bei etwa 2000 Euro.
Obwohl ich in München wohne, ist der Markt doch nicht so üppig und die lieben Lieferzeiten kennt ihr ja sicher….
Habt noch Modell-Ideen und Meinungen?
Viele Grüße und 1000 Dank!
Benny