• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Hilfe. Ich suche ein Gravelbike und überlege ein Kona Rove ST zu kaufen kann mich aber einfach nicht auf eine Rahmengröße festlegen!

Das Hauptproblem

a) meine Körpermaße: Ich habe bei 180cm Körpergröße 88cm Schrittlänge also eher lange Beine und einen kürzeren Oberkörper = "Langbeiner"

-> ein großer Rahmen ist "zu groß" ein kleiner "zu tief"

b) und meine Gewohnheiten: Ich bin bisher nur Mountainbike mit praktisch Null Sattelüberhöhung gefahren! Keine Erfahrung mit Rennrädern -> Instinktiv tendiere ich daher zu einem kleinen Rahmen mit hohen Lenker. Möchte mit dem Rad auch einfache Strecken im Wald fahren

Beide Photos zeigen meinen Sattelauszug:

Beim M/L (oberes Bild) habe ich 7cm Überhöhung bei neg. gedrehten Vorbau, kam mir aber irgendwie zu niedrig vor

Beim L (unteres Bild) habe ich 5cm Überhöhung bei neg. gedrehten Vorbau, konnte ich leider nicht probefahren (Bild aus dem Internet)

(Ok durch drehen des Vorbaus wie auf den Photos kommt man nochmal ca. 2cm höher aber das ist ja eher eine Notlösung)

[ATTACH=full]313766[/ATTACH]

[ATTACH=full]313767[/ATTACH]

Fit style The Competitive Fit

Top Tube Length

55.2 - 55.6 Cm

Seat Tube Range CC

57 - 57.5 Cm

Seat Tube Range CT

58.8 - 59.3 Cm

Stem Length

11.6 - 12.2 Cm

BB Saddle Position

75.4 - 77.4 Cm

Saddle Handlebar

55.3 - 55.9 Cm

Saddle Setback

7.1 - 7.5 Cm

Seatpost Type

Setback

YOUR MEASUREMENTS

Actual Inseam  88 Cm

Trunk  67 Cm

Forearm  36 Cm

Arm  66 Cm

Thigh  62 Cm

Lower Leg  55 Cm

Sternal Notch  147 Cm

Total Height  179 Cm

welche Rahmengröße soll ich nehmen??

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück