• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmentest Tour

chess

Neuer Benutzer
Hallo, ich beabsichtige in Kürze ein Rennrad in der Preisklasse zwischen 1.500 und 2.000 € zu kaufen. Aufgrund des in der Zeitschrift Tour durgeführten Tests, tendiere ich hin zu dem Kauf eines Red Bull Pro-SL 3000, oder eines Canyon Roadmaster Elite. Meines Wissens nach wurde der Red Bull Rahmen als zweitbester Rahmen aller jemals von der Tour getester Rahmen eingestuft. Welche Tipps könnt Ihr mir für den Kauf eines RR geben? Fahre im Jahr circa 4.000 km.

Canyon Roadmaster Elite kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen. Ich habe meins im April bestellt und bis letzte Woche gewartet. NAch zahlreichen: Das RAd kommt, nur noch ein paar Tage, usw. habe ich die Bestellung storniert. Meines wissens wartest du -wenn du jetzt erst bestellst- noch ca. 2 Monate. Viel Spaß !
P.S.: solltest du einen 54er Rahmen benötigen, so ist grad bei denen ein Rahen frei geworden :D :D

chess schrieb:
Hallo, ich beabsichtige in Kürze ein Rennrad in der Preisklasse zwischen 1.500 und 2.000 € zu kaufen. Aufgrund des in der Zeitschrift Tour durgeführten Tests, tendiere ich hin zu dem Kauf eines Red Bull Pro-SL 3000, oder eines Canyon Roadmaster Elite. Meines Wissens nach wurde der Red Bull Rahmen als zweitbester Rahmen aller jemals von der Tour getester Rahmen eingestuft. Welche Tipps könnt Ihr mir für den Kauf eines RR geben? Fahre im Jahr circa 4.000 km.
ich habe schon in einem anderen Tread geantwortet, schau Dir mal die Somec Rahmen an, die sind wunderschön, wenn ich nochmal kaufe, dann Somec. Aber ansonsten finde ich die Redbull Räder nicht schlecht, ich habe vor ca. 3 Monaten mal eins Probe gefahren, als Rose verkaufsoffenen Sonntag hatte, mein Eindruck war durchaus positiv

Das Cube Agree wurde auch immer als sehr gut getestet u. liegt auch in Deinem Preisrahmen. Hier hast dann auch noch übriges Budget für einen guten Laufradsatz o.ä.

Fahre selbst ein Agree u. bin sehr zufrieden. Rahmen ist auch sehr steif, wenn Du darauf Wert legen solltest. Verarbeitung ist auch top.

Mr.Cutty schrieb:
Das Cube Agree wurde auch immer als sehr gut getestet u. liegt auch in Deinem Preisrahmen. Hier hast dann auch noch übriges Budget für einen guten Laufradsatz o.ä.

Fahre selbst ein Agree u. bin sehr zufrieden. Rahmen ist auch sehr steif, wenn Du darauf Wert legen solltest. Verarbeitung ist auch top.
dein Cube gefällt mir sehr gut, gibt es eigentlich silber farbene Lenkerbänder?? das würde ich dann wechseln

Radlos schrieb:
dein Cube gefällt mir sehr gut, gibt es eigentlich silber farbene Lenkerbänder?? das würde ich dann wechseln
Silberfarbenes Lenkerband? Keine Ahnung, ob´s das gibt. Hab´ mir jetzt grad bei e-Bucht weiße Reifen u. weißes Lenkerband bestellt. Am Wochenende ist dann mal ´n Montiertag angesagt... Ich stell´ dann mal die Fotos rein.

Das Agree gibt´s auch noch in der vielgeliebten "Blackline". Aber das eintönig schwarze war einfach nicht mein Fall. Ist halt wie vieles andere auch Geschmackssache ;)

Zurück