F
Freak
Möchte mir demnächst ein Rennrad aufbauen (hauptsächlich mit Ultegra-Komponenten) und deshalb suche ich einen guten Rahmen. Welchen würdet ihr nehmen und warum? Wiege 65 kg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cato74 schrieb:Basso Reef
Votec RS3
Cinelli Aliante
Orbea O2
Wilier Alpe d'Huez
Dann kauf dir doch den Nicolai oder den Cerveló... In der Preisklasse ist längst der persönliche Geschmack am entscheidensten. Niemand wird bezweifeln, dass es sich bei den Genannten z.T. um sehr gute Rahmen handelt, mir fällt es allerdings schwer den Galileo mit dem Time zu vergleichen. Auch die Geometrien sind zum Teil sehr unterschiedlich. Ich würde erst ein Anforderungsprofil erstellen, welches Rahmenmaterial sagt mir zu und warum? Muss mein Rad einen "Namen" (wie Pinarello) tragen? Wie wichtig ist mir Leichtbau? Usw. usfFreak schrieb:Sorry, sagen mir optisch irgendwie nicht zu. Noch andere Vorschläge? Bzw. mir schwirrt der Cervelo und der Nicolai im Kopf rum.
bleibt also der Galileo. Ein sehr schöner, hervorragend verarbeiteter Alurahmen, wenngleich nicht gerade superleicht. Klar, man kann für das Geld viel leichteres Alu kaufen, aber braucht man das? Wer nicht mit dem Gewicht fuchsen will, bekommt einen soliden, alltagstauglichen Rahmen, wunderschön zudem. Mein Favorit ist also gefunden.