Hallo,
ich habe hier ein altes Raleigh Reynolds 501 stehen. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Rad mit neuen Teilen versehen soll, oder nicht doch besser gleich ein neues gebrauchtes kaufen soll.
Hauptproblem bei dem alten Rad sind die Schalthebel, welche am Rahmen angebracht sind. Wichtig wären also Bremsschalthebel.
Dazu kommt, dass die Kurbel auch ausgetauscht werden müsste.
Jetzt stelle ich mier halt die Frage, ob es Sinn macht den Reynolds 501 weiterhin als Basis zu verwenden.
Zu meinen Ambitionen kann man sagen, dass ich 3-4 mal die Woche fahre und daher das Rad gut funktionieren sollte und auch einigermaßen auf Haltbarkeit ausgelegt sein sollte.
Interessant wäre noch, wie das Gewicht des alten Rahmens, im Vergleich zu neuen Rahmen aussieht. Also ob die Unterschiede für den Hobbysportler da erheblich sind oder nicht.
Vielen Dank im voraus
ich habe hier ein altes Raleigh Reynolds 501 stehen. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Rad mit neuen Teilen versehen soll, oder nicht doch besser gleich ein neues gebrauchtes kaufen soll.
Hauptproblem bei dem alten Rad sind die Schalthebel, welche am Rahmen angebracht sind. Wichtig wären also Bremsschalthebel.
Dazu kommt, dass die Kurbel auch ausgetauscht werden müsste.
Jetzt stelle ich mier halt die Frage, ob es Sinn macht den Reynolds 501 weiterhin als Basis zu verwenden.
Zu meinen Ambitionen kann man sagen, dass ich 3-4 mal die Woche fahre und daher das Rad gut funktionieren sollte und auch einigermaßen auf Haltbarkeit ausgelegt sein sollte.
Interessant wäre noch, wie das Gewicht des alten Rahmens, im Vergleich zu neuen Rahmen aussieht. Also ob die Unterschiede für den Hobbysportler da erheblich sind oder nicht.
Vielen Dank im voraus