• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Super Course

stuppi79

Mitglied
Hallo,

Ich wollte mal mein heut fertig gewordenes Raleigh Super Course vorstellen.
Das Rad soll für meine Freundin sein, deshalb auch die einfachen Pedale. Klickies oder Käfige sind nix für sie :-)

Das Rad ist ein Low-Budget Projekt, was komplett aus gebrauchten Teilen zusammengebaut wurde. Einige Teile wurden auch hier und im Tour Forum gekauft. Vielen Dank nochmal an alle. Die Aksium hatte ich noch im Keller.

Alles in allem hat das Rad ca 450,- Euro gekostet, was ich echt super finde.
Die Ultegra Gruppe ist beim Vorbesitzer etwa 11tkm gelaufen, wurde super gepflegt und funktioniert fehlerfrei. Da hatte ich vorher einige Bedenken.

So, hier mal ein Bild:

Gruß Stuppi

Anhänge

• ral_klein2.jpg
    ral_klein2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 365
  • ral_klein.jpg
    ral_klein.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 361
AW: Raleigh Super Course

:) muss ja mal ein wenig rumlästern....
ich finde das Rad mit dem Sattel und den shimano Griffkatastrophen nicht so 100 % gelungen und 450 € sind ne Menge Schotter für so ein Rad.

Ich würde für so ein Rad mal so höchstens 200 € ansetzen.

sorry für Laberei, ist aber ernst gemeint. :)

Gruss Horst

AW: Raleigh Super Course

Der Rahmen sieht wirklich lecker aus. Die Ultegra ist aber für so einen Renner etwas zu modern. Macht aber nix. Wenns scheee mocht...
Pass auf den Rahmen und die Sattelstütze gut auf, dass nix damit passiert, kann ja sein, dass du oder sie das gute Stück mal zeitgemäß wiederaufbauen will.
Ansonsten sind 450 Ecken schon ziemlich viel Geld für ein aus gebrauchten Teilen zusammengestückeltes Rad. Da gibts für weniger schon echte Klassiker.
Das soll euch aber den Spaß am Rennradeln nicht vermiesen. Also viel Spaß damit und macht keine Dummheiten.

Zurück