• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rat und Rad gesucht - Keywords: KTM Formula / Shimano FF

sonopard

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute ein KTM Formula mit Shimano FF quasi geschenkt bekommen, es ist in gutem Zustand, oberflächliche Oberrohrkratzer, eine Speiche HR gebrochen und Rücklichtdeckel ist weg, aber halt Laufräder und alles original, inkl. Sachs-Huret "multitronic", Positron, Weinmannbremsen etc. (Sorry für das meh Bild hatte heute echt keine Lust es nochmal runterzutragen, und gute Bilder von dem FF System gibt's im Netz)

Das ist Ding ist, ich wollte ein Stadtrad.. Das Rad ist mir dafür subjektiv viel zu museumstauglich (im besten positiven Sinne) und nun weiß ich nicht so ganz was ich tun soll - abgeben an Liebhaber? eBay? Oder benkenlos umbauen?

Also bitte ich um eure Einschätzung: Wäre es frevelhaft das umzubauen zu einem Frankenstein-stadtbike, oder sind die Teile gar nicht so rar oder gesucht das es irgendwer schlimm fände?

Danke, sono


photo_2022-08-04_13-49-10.jpg
photo_2022-08-04_13-49-07.jpg
 

Anzeige

Re: Rat und Rad gesucht - Keywords: KTM Formula / Shimano FF
Schönes Rad und für die Stadt doch top. Was willst du daran umbauen?
Naja Sattel und Lenker hätte ich schon gern getauscht, also ich würde damit halt auch mal 8km zum Schwimmbad und so, hab noch ein paar bequeme laufbare SPD Schuhe und einen übrigen Satz "Universal" Pedals mit einseiten Cleatkupplungen dafür, der "multitronic" käme ab, und so weiter.. Wer weiß wo das endet.. Das Rad wäre dadurch halt nicht mehr ein museales Stück sondern nur noch eine Sammlung Teile..
 
Eingangspost nochmal gelesen.
Also wirklich rar oder gar gesucht ist an diesem Rad nichts.
Ob du mit Clickern zum Schwimmbad fahren willst, musst du ganz alleine entscheiden :) ...

Meine persönliche Meinung: Ich weiß nicht was du vorhast, aber bevor du das Rad komplett umbaust, schenk es lieber einem Kumpel und hol dir ein günstiges Rennrad (irgendwas mit RX100, bau dir da Clicker dran und fertig.
 
Eingangspost nochmal gelesen.
Also wirklich rar oder gar gesucht ist an diesem Rad nichts.
Ob du mit Clickern zum Schwimmbad fahren willst, musst du ganz alleine entscheiden :) ...

Meine persönliche Meinung: Ich weiß nicht was du vorhast, aber bevor du das Rad komplett umbaust, schenk es lieber einem Kumpel und hol dir ein günstiges Rennrad (irgendwas mit RX100, bau dir da Clicker dran und fertig.
Naja ist halt angenehmer wenn man es gewohnt ist, die SPD Cleats (MTB System) verschwinden quasi vollständig in der Sohle und die Schuhe dich ich dafür hab sind super laufbar... Besser die paar Meter damit laufen als immer wieder mal awkward bis grenzwertig riskant mit den blanken Pedalen nach vorne abrutschen, das passiert mir leider. Ausserdem geht's halt einfach leichter... Das alte Halogen Lichtsystem würde ich auch tauschen wollen, der Lenker wäre mir bestimmt schnell zu unflexibel bzw. flexibel ;) ... wie gesagt wer weiß wo das endet.

Ich denke Ihr habt mir schon sehr geholfen denn ich muss euch zustimmen: Das Rad hat in der Form wirklich einen schönen Retrocharme und es wäre zu schade (und aufwändig) es zu frankensteinisieren.. Ich kümmer mich mal drum und schau ob ich es abgeben kann und besorg mir was geeigneteres..
 
Zurück
Oben Unten