• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rat zu Fahrradcomputer erbeten

sege

Neuer Benutzer
Liebe Foristen,

ich möchte einen Fahrradcomputer anschaffen, der
1) zuverlässig Offline-Navigation, möglichst mit guter Streckenanpassung/-korrektur ermöglicht
2) zuverlässig graphisch die Signale meines Gardia Fahrradradars anzeigt
3) idealerweise mit meinem Komoot-Account synchronisiert werden kann, mindestens aber gpx Dateien von dort gut verarbeitet
Leistungsdaten (Herz, Tritt etc.) interessieren mich nicht.
Ins Auge fallen natürlich Geräte von Bryton. Habe aber abschreckende Berichte über die Offline-Navigation gelesen.
Gibt es Erfahrungen zum igpsport bsc300?
Würde mich sehr über Empfehlungen aus Erfahrung freuen.

Beste Grüße, Sebastian

Anzeige

Re: Rat zu Fahrradcomputer erbeten
Was spricht gegen Garmin? In Sachen Navigation dürften die doch weit vorne liegen... und Bedienung scheint ja für die meisten auch toll zu sein.

Was spricht gegen Garmin? In Sachen Navigation dürften die doch weit vorne liegen... und Bedienung scheint ja für die meisten auch toll zu sein.
Danke für Deine Antwort!
Bin nicht sicher hinsichtlich der Kompatibilität mit meinem Radar, siehe 2).
Wenn jemand die Kombi problemlos im Einsatz hat, ist Garmin natürlich sehr interessant.

Würde mich sehr über Empfehlungen aus Erfahrung freuen.
Der oben genannte ROX 12.1 ist Schrott, das einzige was zuverlässig funktioniert sind die Abstürze.

Wenn du keine Lust auf Experimente hast hol dir nen Edge Explore 2 von Garmin der dürfte genau das sein was du suchst, ein Fahrradnavi eben. Gibt sogar eine native Komoot App für.

Ich fahr selbst seit 3 Monaten mit einem Garmin Edge 1050 rum, absolut zuverlässig, vor allem die Offline-Navigation ist ein tolles Feature.

Der oben genannte ROX 12.1 ist Schrott, das einzige was zuverlässig funktioniert sind die Abstürze.

Wenn du keine Lust auf Experimente hast hol dir nen Edge Explore 2 von Garmin der dürfte genau das sein was du suchst, ein Fahrradnavi eben. Gibt sogar eine native Komoot App für.

Ich fahr selbst seit 3 Monaten mit einem Garmin Edge 1050 rum, absolut zuverlässig, vor allem die Offline-Navigation ist ein tolles Feature.
Genau der wird's! Edge Explore 2. Besonderen Dank und Gruß an Dich und Brian Basco!

Zurück