• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ratespiel 3 Peugeot

merida 63

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,
da habe ich doch mal wieder etwas zum raten.
Ich Tippe so auf 70-74 (könnte auch ab 62 sein, wenn man nach dem Löwen geht) jedoch habe ich keine Idee welche Modell das sein könnte.

http://www.rennrad-news.de/forum/member.php?u=30769

Die Komponenten:
Rahmen- Cadre Allege mit angelöteten Kabelhaltern und Dynmohalter hinten ( es ist nur eine Halterung für die Schalthebel auf der rechten Seite, die Schalthebel sind etwas gebasteltes. War es evtl. mal ein 4 Gang ?)
Bremsen- Weinmann 999 Altenburger Griffe
Schaltung- Sachs Huret
Kurbel- Simpex Durex 2 Blätter -Die Keile habe ich beim Ausbau schon gekillt!
Räder- Hochflanschnaben Normandie 4-Fach Zahnkranz, Rigida Superchromix Felgen
Vorbau- SR, Chrom Rennlenker

Ich gedenke mir einen Randonneur damit zu bauen, für den Wald und schlechte Wege.........

AW: Ratespiel 3 Peugeot

Hallo Gemeinde,
da habe ich doch mal wieder etwas zum raten.
Ich Tippe so auf 70-74 (könnte auch ab 62 sein, wenn man nach dem Löwen geht) jedoch habe ich keine Idee welche Modell das sein könnte.

http://www.rennrad-news.de/forum/member.php?u=30769

Die Komponenten:
Rahmen- Cadre Allege mit angelöteten Kabelhaltern und Dynmohalter hinten ( es ist nur eine Halterung für die Schalthebel auf der rechten Seite, die Schalthebel sind etwas gebasteltes. War es evtl. mal ein 4 Gang ?)
Bremsen- Weinmann 999 Altenburger Griffe
Schaltung- Sachs Huret
Kurbel- Simpex Durex 2 Blätter -Die Keile habe ich beim Ausbau schon gekillt!
Räder- Hochflanschnaben Normandie 4-Fach Zahnkranz, Rigida Superchromix Felgen
Vorbau- SR, Chrom Rennlenker

Ich gedenke mir einen Randonneur damit zu bauen, für den Wald und schlechte Wege.........

Hab mich ja drüben schon geäußert, aber schau doch mal auf die Naben, ist da keine Jahreszahl auf dem Nabenkörpern eingeprägt? Bei den Maillard/Normandy der 70er ist das so, weiß aber nicvht ab wann die das gemacht haben. Sachs/Huret dürfte übrigens nicht Originalausstattung sein, bei Pöscho war doch immer Simplex dran, oder?

Zurück