• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Brüggen/Schwalmtal/Nettetal - Mitfahrer gesucht

Schwinn

Mitglied
Hallo!

Wer hat Lust regelmässig oder gelegentlich mit mir Rennrad zu fahren oder wer nimmt mich mit bei seinen Touren?

Zu mir:

Fahre bei gutem Wetter mehrfach in der Woche Rennrad. Starte morgens meist um 10 oder 11 Uhr (ich bin nicht an bestimmte Tage gebunden).

Meine Touren sind "relativ" lang. Meist 100 km und mehr. Bin aber sehr anpassungsfähig!

Das Tempo ist moderat und liegt bei Touren über 100 km (allein oder zu zweit - also nicht in einer größerer Gruppe) zwischen ca. 23 und 27 km/h.

Ich fahre auch häufiger RTF - dort meist die 111 km + An- und Abfahrt.

Meine Touren liegen im Umkreis von ca. 80 km um Brüggen herum - also bis zum Rhein, Niederrhein, Xanten, Goch, Moers, Heinsberg, Geilenkirchen, Selfkant, Keutenberg, Allrath, weit nach Holland herein usw. Meine Touren zeichne ich per GPS-Tracks auf, so dass ich diese auch jederzeit wieder neu abfahren kann. Ich bevorzuge verkehrsarme Strecken, möglichst Wirtschaftswege etc.

Mein Motto "Alles Kann - Nichts Muss!

Wer Lust hat mit mir regelmäßig oder gelegentlich mitzufahren bitte melden. Umgekehrt fahre ich natürlich auch gerne mit anderen mit.

PN oder Email an: [email protected]

Schöne Tage und schöne Fahrten!
Schwinn

Anzeige

Re: Raum Brüggen/Schwalmtal/Nettetal - Mitfahrer gesucht
AW: Raum Brüggen/Schwalmtal/Nettetal - Mitfahrer gesucht

Hallo Schwinn,
schade, dass du erst so spät gepostet hast mein Urlaub ist jetzt erstmal vorbei. Dennoch könne wir gerne mal am WE gemeinsam fahren. Mich findest du im Grenzfahrer Thread, den Hundebesitzer ja schon erwähnt hat, dort sind auch noch einige Leute aus deiner Ecke vertreten. Mit deinem Motto "Nichts muss, alles kann" bist du bei den Grenzfahrern eigentlich genau richtig.

Gruß
Eddi

Hallo!

Danke für die Beiträge. Meine gefahrenen GPS-Tracks werde ich demnächst alle nach und nach ins Internet setzen. Derzeit habe ich mehr als 70 Tracks. Alle gefahrenen Tracks werden von mir jeweils abends am Computer bearbeitet. Wenn ich also irgendwo auf Schotter komme mache ich mir Markierungen und fahre zurück um den nächsten Weg zu probieren. Die nicht ordentlichen Teilstrecken werden natürlich herausgeschnitten.

Also in Kürze wirst Du Tracks von mir im Netz finden.

Habe Samstag bei der Hardter RTF nach der 1. Kontrolle eine Gruppe mit 4 - 5 GRENZFAHRER gesehen. Habe mich für kurze Zeit "angehängt". Die fuhren teilweise 40 km/h. Das war mir zu stressig. Da kann ich auch nicht mehr mithalten. Wenn ich mal ehrgeizig bin, schaffe ich eine 111er RTF mit einem Schnitt von ca. 30 km/h (überwiegend dann in einer Gruppe). Gelegentlich mache ich es mal. Aber meist liegt mein Schnitt bei den RTF's zwischen ca. 25 - 29 km/h. Das reicht mir.

Gibt es bei Euch "Grenzfahrern" auch Fahrer, die es "nicht so eilig haben" und auch mal etwas länger von zu Hause wegbleiben dürfen?

Wer also mal Lust hat, eine Tour mit mir zu machen oder mit dem ich mal mitfahren kann, hat meine Email aus meinem Posting.

Danke für die bisherigen und ggf. weiteren Beiträgen. Eine schöne Woche mit gutem Wetter (sieht leider nicht so aus) und schönen Touren

wünscht Schwinn

Hallo!

Habe Samstag bei der Hardter RTF nach der 1. Kontrolle eine Gruppe mit 4 - 5 GRENZFAHRER gesehen. Habe mich für kurze Zeit "angehängt". Die fuhren teilweise 40 km/h. Das war mir zu stressig. Da kann ich auch nicht mehr mithalten. Wenn ich mal ehrgeizig bin, schaffe ich eine 111er RTF mit einem Schnitt von ca. 30 km/h (überwiegend dann in einer Gruppe). Gelegentlich mache ich es mal. Aber meist liegt mein Schnitt bei den RTF's zwischen ca. 25 - 29 km/h. Das reicht mir.

Gibt es bei Euch "Grenzfahrern" auch Fahrer, die es "nicht so eilig haben" und auch mal etwas länger von zu Hause wegbleiben dürfen?

wünscht Schwinn

Hallo Schwinn,
da bist du in Hardt wohl auf den "Grenzfahrer-Express" gestoßen, :eek:
da war aber auch noch ne "Grenzfahrer-Truppe" unterwegs....
die nicht auf der Flucht war,:D
Auch einzeln haben sich dier Grenzfahrer in Hard aufgemacht, insges. sollten es so 14 "Grenzie" gewesen sein. :p
bis die Tage,
der opareiner

Hi Schwinn,
in Hardt gab es auch eine langsame Grenzfahrergruppe, die die 70er mit einem 28er Schnitt gefahren ist. Die 70er deshalb, weil unter anderem bei mir die Zeit knapp war. Empfehlen kann ich dir auch zum Saisonausklang eine vom Oetzimann organisierte Valkenburgtour, die wird dann auch in diesem Tempo gefahren und ist > 120m km. Vielleicht sieht man sich ja auch in Giesenkirchen.
Ich bin dann mal gespannt auf deine Tracks. Kennst du übrigens bikemap.net? Da kann man auch gut Touren reinstellen.
Gruß
Eddi

Ich bin dann mal gespannt auf deine Tracks. Gruß
Eddi

Hallo Eddi!

Schau' mal unter "Tourguide"! Dort habe ich erste Tracks eingestellt.

Danke für den Hinweis auf bikemap. Die Seite und einige andere kenne ich. Dort habe ich jetzt auch Tracks eingestellt.

Viele Grüße
Schwinn

Hallo Schwinn, fahre ruhig mal mit den Grenzfahrern mit, das ist eine tolle Truppe und die können auch langsamer fahren wie in Hardt am letzten Wochenende :D.Es kommt immer darauf an, wer mitfährt, das Tempo ist so das alle mitkommen.

Gruß
Ulli

Hey Schwinn!

Manchmal kommen einige Grenzis halt zusammen, die dann ohne viel Zeit mitgebracht zu haben, sich ein wenig beeilen. Aber nur manchmal ;)
Wahrscheinlich hast du uns in diesem "Zustand" auf der Hardter Runde getroffen :i2:
Ich persönlich hab das Gefühl, eigentlich nie besonders viel Zeit zu haben :rolleyes:

Ansonsten gibt es, wie's ja bereits einige erwähnten, tatsächlich Gruppen unter den Grenzfahrern, die es etwas streßfreier gestalten. Also nix wie hin!

Nur mit der Startzeit 10.00-11.00 Uhr in der Woche für eine vier Stunden+ lange Tour wird's verdammt schwierig. Irgendwie muß die Kohle her! :)

Grüße.....:wink2:

Hallo Schwinn, ich könnte ab Ende des Monats auch am Vormittag fahren (Montag und Dienstag) möchte aber bis 12.30 zurück sein weil mein kleiner Sohn um 13.00 Schule aus hat. Die anderen Tage muß auch ich arbeiten. Wenn Du Interesse hast zusammen zu fahren , melde Dich einfach.

Gruß
Ulli

Hallo Ulli!

Danke für Deinen Beitrag und das Angebot gemeinsam zu fahren. Da ich meist erst nach 10 Uhr wegkomme und wir vermutlich mindestens 1 Stunde auseinander wohnen, wird die Zeit (12.30 Uhr) zu knapp. Da können wir vermutlich nicht mal 1 Stunde gemeinsam fahren.

Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt. Nochmals vielen Dank für die Nachricht.

Schwinn

Zurück