• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Record

andy66

Neuer Benutzer
Hi miteinander,kann mir jemand etwas zu diesem Rennrad sagen...Sachs 10 Schaltung,denke mal Altenburger Brillant Bremsen
Über Antworten würde ich mich freuen
mfg.andy

Anhänge

• Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 89

Anzeige

Re: Record
AW: Record

also "Rennrad" ist wohl zuviel des guten :) das kann ich schonmal sagen...Ich denke einfachste Kaufhausware von ähm ~ende 70er

Grüße

Ja, seh schon: Muffen sind nachgezogen und so...die Schalthebel sind n bisschen runtergerutscht bestimmt bei ner Pflastersteinhatz und dabei ist auch gleich noch das Rücklicht mit abgeflogen. Und der klassiker unter den Keilkurbeln: ein Arm steht schief lass beide sein...das sorgt für nen unrunden Tritt ;)

Grüße

Hi miteinander,kann mir jemand etwas zu diesem Rennrad sagen...

Laut Sattelstellung war der Fahrer viel zu klein, oder Rahmen zu gross und die Schaltgriffmontage ist vom allerfeinsten. :D

Ansonten wie dici schon sagte, 70er "Sportrad", nicht besonderes.

Laut Sattelstellung war der Fahrer viel zu klein, oder Rahmen zu gross und die Schaltgriffmontage ist vom allerfeinsten. :D

Ansonten wie dici schon sagte, 70er "Sportrad", nicht besonderes.

Na immerhin ein 70iger Cityrenner,bin eben mal gefahren,denke das es Stadttauglich ist
mfg.andy:dope:

absolut! Hatte sowas in der echte Kerle ausführung! Stabil ohne Ende...haste noch die näxten 20Jahre...

Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber das war die Sorte "Rennrad" (korrekte Bezeichnung: "Rennsportrad"), die Heerscharen von Pubertierenden in den Führerscheinwunsch getrieben hat :D

Damaliger Neupreis: 198.-DM

Zurück