• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro-2000

youri04

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Forengemeinde.
Ich fahre seit ein paar Jahren MTB und wollte jetzt auch mal in den Genuss des Rennradfahrens kommen. Hauptsächlich soll mich das Rennrad schneller zur Arbeit bringen als das MTB, sind hauptsächlich nur gut ausgebaute Fahrradwege und ab und zu mal ein paar Runden am Wochenende drehen.
Da ich nur ein Budget von 400 € zur Verfügung habe, hab ich mich um ein Gebrauchtes Bemüht (Ich weis das jetzt, mitten in der Saison, nicht unbedingt der günstigste Zeitpunkt eines Gebrauchtkaufs ist).
Heute hab ich endlich, meiner Meinung nach, was Passendes gefunden.
Jetzt wollt ich mal Die Meinung von Experten hören, ob ich viel zu viel bezahlt habe, oder ob der Preis einigermassen in Ordnung ist (Praktischer wäre es natürlich gewesen vorher zu fragen, denn jetzt kann ich den Kauf eh nicht mehr rückgängig machen, aber mich interessiert es halt).

Das Angebot hab ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, praktischer Weise hat der Verkäufer fast identische Körpermasse wie ich und das Rad stand nur 20 km von mir entfernt.Probefahrt hab ich auch gemacht und es fühlte sich gut an.

So jetzt hier die Daten laut Verkäufer und Rechnung, ich hab sie nätürlich auch kontrolliert:-)

Red Bull "Pro 2000" Rennrad 2001
105 / Ultegra 57cm magic-yello

Red Bull "Pro" Rennrahmen 2002
Ritchey 1 1/8"57cm magic-yellow

Vitus Integra Alu-Rennradgabel
28x1 1(" 300mm black-scotch

Look 2000 PP 236 Pedalensatz
(348/WS62)
Ciclomaster CM 209 Fahrrascomputer

Weitere Einzelheiten:
Shimano Ultegra 18 Gangschaltung
Shimano 105 Flightdeck Bremsen

Das Rad wurde Ende 2001 für insgesamt 2523 DM gekauft.
Der Verkäufer war Erstbesitzer.
Laufleistung sind ca 800 KM, steht auch auf dem Tacho der dabei ist.