• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL Abverkauf um 299,--

kf17332

Aktives Mitglied
Hallo!

Habe bei ROSE Versand ein Vorjahresmodell Red Bull Pro SL RH 61 um 299,-- im Abverkauf erstanden. Verkäufer am Telefon sagte er hat nur mehr wenige und ich muss mich gleich entscheiden - habe dann ja gesagt denn es hat alles ganz gut geklungen. Die Werbung für das Ding ist ja nicht schlecht - stabil, leicht, irgendwo Testsieger und ich schätze Rose ist so seriös dass dies auch stimmt.

Hat zufällig von euch wer einen solchen Rahmen und kann mir sagen dass diese Werbung sich auch in der Realität bestätigt?

Danke für eine Antwort.

Gruß Kf 17332

Nur der Rahmen oder das ganze Rad? Das wäre dann ein Schnapp. Kannst du was zur Ausstattung sagen?

Hmmm...

Also zum Preis kann ich nichts sagen, da fehlt mir der Vergleich zum Listenpreis. Ich habe aber einen Freund, der ist bis Ende letzten Jahres ein Red Bull gefahren ud war bezüglich Steifigkeit und auch Gewicht sehr zufrieden. Also ich denke dass du damit nichts falsch gemacht hast....

Hallo,
ich habe auch einen Pro SL Rahmen und bin damit sehr zufrieden.
Trotz meines nicht unbeträchtlichen Gewichtes von ca. 100 Kg:eek: habe ich nie das Gefühl der Rahmen wäre "weich" oder unsicher.:)
Ich denke, du hast da nichts falsch gemacht.
Zu dem Preis kann ich nichts sagen, da ich mir ein Komplettrad gekauft habe.

Liebe Grüsse

Lukas:)

Wenn ich nicht schon ein Rad hätte, würde ich das wahrscheinlich auch kaufen. Ich habe es mir auch schon überlegt.

Hab auch seit letztem Jahr ein Pro SL und bin absolut zufrieden, also definitiv kein Fehlkauf :daumen:

Grüße aus dem Schwabenland

Bedeutet das, dass Rose die Produktion dieses Rahmens einstellen will? Oder was sind die Hintergünde dafür, dass der Rahmen verscherbelt wird?

Keine Ahnung, weiß nur, dass die Ende/Anfang 2005/2006 schon mal mit Sonderaktionen (Zugabe eines 100 Euro Produktes) Fahrräder mit dem Pro-SL Rahmen in der Farbe grau verkaufen wollten, die anderen Farben waren nicht rabattiert.

Auch diesmal ist ja nur eine bestimmte Farbe betroffen (habe den Flyer gerade nicht zur Hand und weiß deshalb nicht welche, glaube aber das er schwarz rot lackiert war), ob die also nur die farbmäßig schlecht laufenden Rahmen in dieser Sonderaktion verkaufen oder ob das auf ein Auslaufen der Produktserie schließen lässt, kann dir sicher nur Rose sagen.

Eigentlich müsste man bei Rose doch auch ein komplett aufgebautes Rad mit diesem Sonderangebots-Rahmen bestellen können?
Das wäre natürlich eine super Gelegenheit.

Wenn Sie dir einfach den Rabatt runterrechnen dann ja, wenn Sie aber das umgekehrt machen und die Einzelpreise addieren ist das wahrscheinlich kein so guter Kauf mehr.

Zurück
Oben Unten