Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das Ding an zwei Rädern, ca 20.000 km total. Verschleiss sehe ich nicht, Geräusche auch nicht. Der Vorbau funktioniert unauffallend. Erwarte aber eine Wunder oder ein Verhalten wie eine Federgabel. Ich finde es werden die kleinen Unebenheiten entschärft. Mit steigender Reifenbreite wird er weniger wichtig da der Reifen eine vergleichbare Dämpfung hat.
Wie @Holländer schreibt, erwarte keine Wunder, aber er bügelt schon was weg, auch auf Asphalt. Ich hatte den nach einem Schleudertrauma und er hat gut geholfen.
Da du Gravel schriebst: im Gelände ist es erst gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert. Beispiel: beim Hochziehen des Lenkers oder einem Sprung bei einem Hindernis taucht der Lenker erstmal ein. Ist aber keinesfalls links/rechts-schwabbelig oder so. Der innere Aufbau sieht sehr stabil aus, was sich aber auch im Gewicht niederschlägt. Verschleiß der Elastomere konnte ich keinen entdecken.
Länger im Oberlenker fahren hingegen ist eher gewöhnungsbedürftig.
Bei Federung geht Energie verloren, beim Oberlenkerfahren stark bemerkbar. Man orgelt sich an dem beweglichen Teil ab. Für mal kurz ist das kein Problem.