• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Redshift Vorbau -6° Montage

solution85

Aktives Mitglied
Ich möchte den Vorbau auf -6° montieren. So wie ich die Sache verstehe, federt das Teil doch so überhaupt, sondern der interne Hebel drückt einfach nur gegen den internen Hebel und nicht gegen die Elastomere oder habe ich einen Denkfehler? In der Bedienungsanleitung steht zwar das ich es intern drehen muss, aber irgendwie blicke ich es nicht. Hat vielleicht mal jemand einen Denkanstoß oder bestenfalls ein Bild?
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...ockStop_Stem_80mm_-_Rev_2_A4.pdf?v=1636565196

Hast Du das Ding schon? Ich würde versuchen die Innereien um 180° zu drehen für -6°.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁

* ATTENTION: The 6 degree ShockStop stem ships with elastomers installed in the +6 degree orientation. If you ip the stem to the -6 degree orientation, you will need to remove and reinstall the elastomer(s) and preload wedge so that the elastomers are positioned above the support, as shown in steps 9-19 below.

Hier gibt's auch eine kurze Erklärung (auf englisch):
Hab noch ein zweites Video gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Ding schon? Ich würde versuchen die Innereien um 180° zu drehen für -6°.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁

* ATTENTION: The 6 degree ShockStop stem ships with elastomers installed in the +6 degree orientation. If you ip the stem to the -6 degree orientation, you will need to remove and reinstall the elastomer(s) and preload wedge so that the elastomers are positioned above the support, as shown in steps 9-19 below.
Ja ich habe den schon und den Abschnitt hatte ich auch gelesen. Nur kapiere ich es halt nicht. 😇

Zurück