• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regen-Überschuhe ohne Isolierung

Schm@l

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

ich suche einigermaßen wasserabweisende Überschuhe ohne Isolierung für Temperaturen um 15 Grad rum

- was nimmt man da? Das Angebot ist etwas unübersichtlich…

Velotoze - auch wenn die Dinger nicht lange halten? Diese MVDP-Modelle von Spatzwear? Oder gibt es Aero-Modelle die den Zweck halbwegs erfüllen?

Ich fahre seit ein paar Jahren die Castelli Pioggia. Die sind allerdings isoliert. Es gibt mit dem Pioggerella aber auch ein Modell ohne Isolierung. Passen gut und halten das Wasser ab. War gestern und heute bei Durchschnittstemperaturen zwischen 16 und 19°C draußen. Das ist selbst mit dem isolierten Modell kein Problem.

https://www.bike-discount.de/de/gri...vH1NCoapCEfbtsyMKSkffoeYIXSM68sGlEXM6VP8210_I

Dünn, also nicht warm, oben wasserabweisend, unten allerdings offen. Durch den Klettverschluss hinten gut anzuzuiehen. Also nix, was man vor den Schuhen erstmal über die Füße ziehen und dann wieder runterstülpen muss.

Ich fahr sie mit Zwei-Loch-Schuhen, das geht so, ist aber nicht optimal wegen des typischerweise gröberen Profils der Schuhe. Hier muss man sie ziemlich groß nehmen, damit sie über die Stollen passen. Mit "richtigen" Rennradschuhen dürfte das (noch!) besser funktionieren.

Ich fahre schon seit Jahren die Vaude Pallas. Die sind zwar wärmeisolierend. Das ist aber selbst im Sommer nicht wirklich wahrnehmbar oder störend. Ich fahre die Überschuhe ganzjährig und sowohl beim Commuting, als auch auf langen Touren.
Vorteil:
halten selbst bei Starkregen trocken
halten ewig (Beim mir schon mehr als 8 Jahre)
Nachteil:
nicht ganz billig
Neigen bei ungünstigen Schuhformen (MTB vorne breit) zum hochwandern der Spitze

https://www.bike-discount.de/de/gri...vH1NCoapCEfbtsyMKSkffoeYIXSM68sGlEXM6VP8210_I

Dünn, also nicht warm, oben wasserabweisend, unten allerdings offen. Durch den Klettverschluss hinten gut anzuzuiehen. Also nix, was man vor den Schuhen erstmal über die Füße ziehen und dann wieder runterstülpen muss.

Ich fahr sie mit Zwei-Loch-Schuhen, das geht so, ist aber nicht optimal wegen des typischerweise gröberen Profils der Schuhe. Hier muss man sie ziemlich groß nehmen, damit sie über die Stollen passen. Mit "richtigen" Rennradschuhen dürfte das (noch!) besser funktionieren.
+1, intensiv getestet und für gut befunden. 🙂 Schauen halt scheisse aus, aber Scheisswetter geht i.d.R. auch mit scheiss Sicht einher, da geht das in Ordnung. Die Dinger halten auch nicht ewig dicht, aber's es geht ja eher drum dass von oben nix reinläuft und der Wind draussen bleibt. Bevor der Fuß von oben nass wird issers von unten 10x...

Zurück
Oben Unten