• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen Beratung

L3pwn

Neuer Benutzer
AW: Reifen Beratung

den Vittoria Rand. cross pro fahre ich auch seit ein paar Wochen, mit der gleichen Anwendung (8o% Strasse, Rest Schotter usw.).
Ich kann ihn sehr empfehlen. Rollt sehr gut und ist ausreichend griffig in leichtem trockenen Gelände.
Er fällt allerdings sehr schmal aus. Bei mir ist der 37mm auf der Mavic Open Pro Felge exact 32mm breit.
Um den Reifen das erste mal auf eine schmale Felge aufzuziehen braucht mal allerdings mindestens vier Hände :rolleyes:

Ich bin mit Schwalbe CX Comp sehr zufrieden. Rollt auf der Straße recht gut und hat mit wenig Druck erstaunlich viel Grip im (bislang trockenen) Gelände.
Wobei der Vittoria mit Mittelsteg evtl noch etwas besser rollt. Mit Rennradreifen kann er jedenfalls nicht konkurrieren und der GP4000s hat abseits der Straße auch schon einiges weggesteckt.

So hab jetzt auch den Vittoria Rand Cross Pro drauf und mach gleich mal ne Testfahrt :D

den CX Comp habe ich auch noch im Keller, das war mein erster Crossreifen. Der dämpft sehr gut, hat gar keinen schlechten Grip, ist aber sehr "schwammig" und rollt auf Asphalt meiner Einschätzung nach deutlich schlechter als der Vittoria.

Der GP4000s schlägt nätürlich alle Cross- oder Tourenreifen vom Rollwiderstand. Ist aber auch ein ganz anderes Anwendungsgebiet...

@L3pwn... Viel Spass bei der Testfahrt

So bin den Reifen in 32 probegefahren und muss sagen, dass er auf Asphalt wirklich verdammt gut abrollt im Vergleich zu meinem alten 32er Richtey Speedmax Cross Comp. Allerdings fällt er auch deutlich schmaler aus. Im Gelände schien ich nicht allzu große Einbußen zu haben.

Danke für die Hilfe!

den CX Comp habe ich auch noch im Keller, das war mein erster Crossreifen. Der dämpft sehr gut, hat gar keinen schlechten Grip, ist aber sehr "schwammig" und rollt auf Asphalt meiner Einschätzung nach deutlich schlechter als der Vittoria.

Der GP4000s schlägt nätürlich alle Cross- oder Tourenreifen vom Rollwiderstand. Ist aber auch ein ganz anderes Anwendungsgebiet...

Als schwammig habe ich den CX Comp noch nicht empfunden, aber ich habe auch noch nicht viele Vergleichsreifen gefahren.

Klar ist der GP4000s ganz anders ausgerichtet. Aber als ich neulich ein paar mal damit auf unbefestigten Waldwegen (manch MTBler würde groß von Singletrails sprechen) und Schotter landete, war ich angenehm überrascht was damit noch geht.

stimmt, der gp4000s ist unglaublich. fahre auch öfters damit kurze strecken durch wald/auf schotter - kein problem :-)

Als schwammig habe ich den CX Comp noch nicht empfunden, aber ich habe auch noch nicht viele Vergleichsreifen gefahren.

Klar ist der GP4000s ganz anders ausgerichtet. Aber als ich neulich ein paar mal damit auf unbefestigten Waldwegen (manch MTBler würde groß von Singletrails sprechen) und Schotter landete, war ich angenehm überrascht was damit noch geht.

Zurück