• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen f. Wintertraining - Conti 4 Seasons?

tester9

! Alter Rotzlöffel !
Hallo Leute,

nachdem meine Reifen abgefahren sind möchte ich mir speziell für das Wintertraining bei Nässe und Kälte einen speziellen Reifensatz montieren. Wichtig ist mir auch der Pannenschutz (Schlauch wechseln im Dunkeln an der Straße hat keinen Spaß gemacht:( ), schnell muss er nicht sein (nur GA-Training).

Über die Suchfunktion habe ich zwei Kandidaten gefunden:
1.) Conti 4-Seasons
2.) Michelin Krylion Carbon

Habe mich jetzt für den Conti entschieden, war das so richtig oder habt ihr bessere Erfahrungen mit einem/dem anderen gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe,
berichte dann auch über meine Erfahrungen
viele Grüße
tester

Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?

AW: Reifen f. Wintertraining - Conti 4 Seasons?

Hallo Uwe,

genau wegen dieses Threads habe ich mich für den Conti entschieden, werde mir deshalb auch die 25mm-Variante holen.
Bei H&S gibt es den für 29,90 €.

Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts überlesen oder über die Suche nicht gefunden hatte zu diesem Thema.
Scheint aber wohl die richtige Wahl zu sein. :)

Vielen Dank,
vieel Grüße
tester

Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Was ist ein Rotzlöffel?

Hallo,
gerade gekauft und montiert, der Conti 4-Seasons als 25er. Musste ein bisschen suchen, lagen sonst nur 23er da. Optisch ein Debakel: Lauffläche schwarz, Seiten braun!!!:eek:

Aber passen tun sie, sehen stabil aus und ließen sich leicht montieren. Passen sogar!
Morgen geht es dann auf die Piste, bin schon sehr gespannt!

PS: Preis=45€/Paar

Grüße
tester

Guckste hier:

Was ist ein Rotzlöffel?

Hi
habe nach knapp einem Jahr gerade den Ersatzreifen hinten aufgezogen. Ein spitzer Glaskrümel hat dem Reifen den Garaus gemacht.
Schlauchwechsel im Dunkeln ist wirklich eine schöne Erfahrung, zum Glück ließ der Regen etwas nach...
Als Bilanz des ersten Jahres mit den GP4S bleibt übrig, daß der Reifen schon was an Beschädigungen wegsteckt, hatte mehrere fast-Durchstiche und Schnitte.
Wunder kann halt keiner vollbringen, und bei spitzen Glaskrümeln strecken alle die Waffen. Außer vielleicht dem Schwalbe Marathon, aber der paßte als 25er nicht auf die RR-Felge.

fahre seit Wochen mit dem Schwalbe Ultremo, der ab September neu im Programm ist, der ist dünn/leicht - aber stichfest -> guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/2-Schwalbe-Ultre...ryZ81673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist Weltraumtechnik -> fehlt nur noch der Raketenantrieb dazu :lol:

auf dem anderen LR-satz hab ich noch die Vorgänger - die Schwalbe-Stelvio-Plus ...

beim Crossrad hab ich extra L-Räder mit 23er-Breite RR-Felgen gesucht u. dazu die Marathon-Plus als 622-25er draufgezogen. die gehen ideal durchs Gelände u. bei nasser Strasse, weil gut profiliert ...

Panne ist immer Mist u. bei einer Bergabfahrt platzte mir mal der Hinterradreifen weg - seitdem wollt ich nur noch pannensicheres Zeug ... :rolleyes:

Hi.
heute zum ersten mal mit den 25er 4Seasons - musste mich erst einmal drauf einstellen. War am Anfang doch ein anderes Fahrgefühl, hätte ich nicht gedacht. Danach ging er sehr gut, ein höherer Widerstand war nicht fühlbar.

Fühlte mich gleich wohl und sicher, damit sind ungeplante Stopps auf dunkler Landstraße hoffentlich vorbei.
Mal sehen wie er bei Nässe und Kälte ist, bin sehr gespannt.

Hoffentlich vergesse ich nicht im Frühjahr die schmaleren Rennreifen aufzuziehen. Wäre ja echt peinlich bei RuK mit den Winterreifen aufzutreten!:eek:

PS: Den Ultremo probiere ich dann nächstes Jahr aus, oder gleich den Marathon.

Viele Grüße
tester

Guckste hier:

Was ist ein Rotzlöffel?

solange du nicht im Dunklen mit ner Panne auf der Land-Strasse stehst ...

versteh solche Gedanken nicht - bei den Gesamt-RR-Preisen wird über die Reifenpreise für sichere Reifen nachgedacht ...

Erstens fahre ich nicht so oft im Dunklen:aetsch:

zweitens hat mein winterrad 40€ :eek: gekostet da kauf ich doch nicht für 50€ Reifen ein:o

Erstens fahre ich nicht so oft im Dunklen:aetsch:

zweitens hat mein winterrad 40€ :eek: gekostet da kauf ich doch nicht für 50€ Reifen ein:o

Für 40€ -da würde ich mich auch über das Schnäppchen freuen. Meine Sicherheit ist mir aber trotzdem das Geld wert, denn mit schlechten Reifen kann ja auch wer weiß was passieren. Ausrutschen auf nasser Fahrbahn und unter's Auto kommen - da stehe ich nicht drauf.
Dein Winterrad ist doch offentlich auch trotz des Preises "sicher", oder?!

Aber jeder so wie er mag, mir ist die Sicherheit halt das Geld wert - bin aber auch schon alt und habe Haus und Familie.

Grüße
pannen- und unfallfreie Fahrt
tester

Guckste hier:

Was ist ein Rotzlöffel?

Für 40€ -da würde ich mich auch über das Schnäppchen freuen. Meine Sicherheit ist mir aber trotzdem das Geld wert, denn mit schlechten Reifen kann ja auch wer weiß was passieren. Ausrutschen auf nasser Fahrbahn und unter's Auto kommen - da stehe ich nicht drauf.
Dein Winterrad ist doch offentlich auch trotz des Preises "sicher", oder?!

Aber jeder so wie er mag, mir ist die Sicherheit halt das Geld wert - bin aber auch schon alt und habe Haus und Familie.

Grüße
pannen- und unfallfreie Fahrt
tester

Hi

das Winterrad ist schon sicher denke ich bin noch nicht so viel damit gefahren. aber auch billige Reifen müssen sicher sein.

Gruß renner

weil wir grad über unsichere reifen reden:
ich hab 2 pro2race von denen der hinterreifen sehr abgefahren ist und der vordere noch nicht so normal würde man ja jetzt von vorne nach hinten wechseln
Aber: ich hatte erst einen häftigen sturz bei knapp 60 wenn mir bei der bergabfahrt der vorderreifen wegplazt.. aua keine lust drauf
was würdet ighr machen? Pannenschutzband?
ist euch schomal der vorderreifen bergab weggeplatzt (oder durchlöchert) und was ist dann passiert

weil wir grad über unsichere reifen reden:
ich hab 2 pro2race von denen der hinterreifen sehr abgefahren ist und der vordere noch nicht so normal würde man ja jetzt von vorne nach hinten wechseln
Aber: ich hatte erst einen häftigen sturz bei knapp 60 wenn mir bei der bergabfahrt der vorderreifen wegplazt.. aua keine lust drauf
was würdet ighr machen? Pannenschutzband?
ist euch schomal der vorderreifen bergab weggeplatzt (oder durchlöchert) und was ist dann passiert

Hatte auf meinem Renner mal GP 3000 drauf ziemlich durchlöchert dann gegen pro 2 race getauscht. Hinter und Vorderreifen tauschen tu ich regelmäßig, nicht erst wenn der eine Abgefahren ist.

Pannenschutzband davon halte ich persönlich nicht sehr viel.

Hatte auf meinem Renner mal GP 3000 drauf ziemlich durchlöchert dann gegen pro 2 race getauscht. Hinter und Vorderreifen tauschen tu ich regelmäßig, nicht erst wenn der eine Abgefahren ist.

Pannenschutzband davon halte ich persönlich nicht sehr viel.

Pannenschutzband ist eine sehr gute Möglichkeit sich günstige Reifen pannensicher zu machen.

Selbst die pannensichersten Rennradreifen (GP 4000, gator skin, P2R) kommen da nicht ran.

Zurück