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Reifen strarr/faltbar Unterschiede

AW: Reifen strarr/faltbar Unterschiede

Bei einem ist in der Reifenwulst ein Stahldraht (starr).im andere eine Kevlar-Schnur (faltbar)
Stahl ist schwerer als die Kevlar-Schnur.
 
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Aber man brauch doch jeweils spezielle Felgen oder? Ich dachte man kann mit Felgen für Faltreifen keine Drahtreifen fahren oder irre ich mich da?
 
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Der Faltreifen dürfte auch besser montierbar sein.

Das dürfte soo einfach nich zu sagen sein. ;) Ich hatte zwar vor den Rubino Pro nur Zaffiros mit Stahlbändern, aber die gingen super drauf. Die Rubino Pro waren beim ersten Mal ein Kampf, der ohne Schmiermittel nicht zu gewinnen war.

Hängt aber sonst auch vom Laufradsatz ab, ob die nun schwer gehen oder nicht.

Die Zaffiro Pro und die Rubino Pro gibts übrigens auch in ner Full White variante, falls du da Bock drauf hast.
 
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Die Rubino Pro waren beim ersten Mal ein Kampf, der ohne Schmiermittel nicht zu gewinnen war.

Dann haste aber noch nie nen MTB- Reifen mit DH- Karkasse montiert:rolleyes:

also ich hab bislang immer noch alle RR-Reifen ohne technische Hilfsmittel montieren können, mit der richtigen Technik geht das schon;)
 
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Da gibt es aber noch mehr Unterschiede:

Der Rubino hat eine 60 DPI - Karkasse, der Rubino Pro eine 150 DPI-Karkasse.

Das heißt, daß der Rubino Pro zielgenauer, komfortabler, Rollwiderstandsärmer und auch etwas pannensicherer ist...

Das sind aber Argumente, die für den Wettkampf wichtig sind.

Wenn der Reifen gut aussehen und lange halten soll reicht der Rubino auch.

Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit dem Rubino Pro gemacht und mir auch gerade die Rubinos in schwarz-weiß bestellt - sind leider optisch nicht perfekt am Übergang Lauffläche/ Seitenwand - da ist der Übergang der Farben nicht klar begrenzt. Mal sehen, wie die auf die Felge gehen.

Allgemein empfehlen auch die Hersteller immer die schwarze Variante, ich würde also zumindest beim Hauptfahrstreifen in der Reifenmitte bei schwarz bleiben - unabhängig vom Hersteller!
 
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Das Mehr an TPI macht sich sehr wohl bemerkbar, auch beim täglichen rumrollen ;)
T weil es "threads" sind und nicht "drops" ö.ä. :p
Dass sich Vittorias ohne Schmiermittel nicht montierbar seien kann ich nicht nachvollziehen. Gut, mögen strammer sitzen als andere, aber gehen tut das ohne "Kampf"...
 
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Um das nochmal deutlicher zu sagen: Die Schwergängigkeit beim Aufziehen hängt auch von den Felgen ab.
Auf die Khamsins sind die Rubino Pro wie von selbst drauf geflutscht. Bei meinen alten 32 Speichen Rädern haben sich die Reifen ganz anders gewehrt.
 
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Du meinst Schlauchreifen und Schlauchreifenfelgen.


Der Faltreifen dürfte auch besser montierbar sein.


Faltreifen sind erfahrungsgemäß besser zu montieren. Ich habe gerade mit einem Vittoria Zaffiro Drahtreifen auf einer alten Felge für den Motobecane-Oldtimer gekämpft.

Für die Michelin Dynamic letzte Tage habe ich dafür noch nicht mal einen Reifenheber gebraucht...
 
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Allgemein empfehlen auch die Hersteller immer die schwarze Variante, ich würde also zumindest beim Hauptfahrstreifen in der Reifenmitte bei schwarz bleiben - unabhängig vom Hersteller!

Die Seiten sind bald noch wichtiger: von wegen Haftung in den Kurven


Der Michelin Krylion Carbon ist z.B. ein schwarzer Reifen mit Farbstreifen links und rechts und genau der war Schuld, dass der Reifen in der Kurvenhaftung im Nassen so schlechte abgeschnitten hat.
 
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Ich hab auch keinen Bock mich mit Drahtreifen rum zuschlagen.Hab vorgestern nen Satz Pro 3 Race auf Open Pro Felgen montiert.Das ging ohne grosse Kraft und ohne Reifenheber.Vor allem unterwegs,bei einer Panne hätte ich so gar keinen Bock auf Drahtreifen.
 
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Ich hab auch keinen Bock mich mit Drahtreifen rum zuschlagen.Hab vorgestern nen Satz Pro 3 Race auf Open Pro Felgen montiert.Das ging ohne grosse Kraft und ohne Reifenheber.Vor allem unterwegs,bei einer Panne hätte ich so gar keinen Bock auf Drahtreifen.

Auf eine Open Pro kriegts du problemlos einen Drahtreifen wie den aktuellen Conti GP aufgezogen.

Kann mich gar nicht errinnern, wann ich überhaupt das letzte mal einen Reifenheber zu Aufziehen eines Reifen benötigt habe.
Heute neuer GP 4000 auf DT Swiss war nicht einfach aber ich habe ihn überredet bekommen.
 
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Auf eine Open Pro kriegts du problemlos einen Drahtreifen wie den aktuellen Conti GP aufgezogen.

Kann mich gar nicht errinnern, wann ich überhaupt das letzte mal einen Reifenheber zu Aufziehen eines Reifen benötigt habe.
Heute neuer GP 4000 auf DT Swiss war nicht einfach aber ich habe ihn überredet bekommen.

Hab letztens neue Duranos auf meine Fulcrum R5 montiert.Dafür hab ich dann doch nen Reifenheber benutzt.Ich hab aber auch wirklich nicht viel Kraft in den Griffeln.Und wozu soll ich mich quälen,ausser beim Training?;)
 
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