• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenwahl für Rennen / Dreilaendergiro

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Hallo

Habe den Michelin Krylion Carbon auf dem Rad. Für Trainings- und Ausfahrten ganz ok. (Langläufer halt)

Am 25.06. nehme ich Teil am Dreilaendergiro teil. Bin mir am ueberlegen ob ich leichtere Schläuche und Reifen montieren soll für den Event! (Gewichtstuning)

Folgende Reifen stehen zur Auswahl:

Conti Supersonic / Conti Force & Attak / Michelin Pro Race 2 Light

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Conti Supersonic oder Force & Attak?
Pro Race Light hatte ich schon (ist gut).
Oder hat jemand einen anderen leichten Pneu der super ist??
(Geh mal davon aus, dass das Wetter mitspielt, Schönes Wetter. Wenn es regnet habe ich den Michelin pro2 Grip)

Danke

jaja, die reifenfrage .. immer wieder gern gestellt.

Da das Renne ja bald ist, und du die neuen Reifen rechtzeitig ausproibieren kannst, denn man fährt mit Reifen, die man nicht kennt keine Rennen eine kurze Einschätzung:

Supersonic: Leicht aber pannenanfällig und schnell abgehobelt. Einmal Cyclassics fahren und die Dinger sind durch. Wird beim Dreiländergiro nicht anders sein. Gerade bei Jedermannrennen, bei denen man hin und wieder doch mal in die voll in die Eisen gehen muss ist das kritisch. Also würde ich nicht machen.

Force & Attack: Fahren einige Kollegen von mir auch im Renneinsatz und laut deren Aussage haben sich die F&A bewährt.

Pro Race: Fahre ich selbst, aber in der normalen Faltversion nicht als "light", und ich schwör drauf.

Bei den ganzen Superleichtmodellen lässt natürlich auch die Haltbarkeit nach. Logisch. Musst du selbst entscheiden, ob dir das Risiko einer Reifenpanne eingehst für zehn Gramm Gewichtsersparnis. Ich würds nicht machen, denn was ist nerviger als ein Platten bei nem Rennen? Die Zehn Gramm mehr bestimmt nicht ...

Grüße

Peer

Zurück
Oben Unten