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Reifenwahl - leidiges Thema wie ich finde

michak1975

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Hallo Cracks,
ich bin gerade auf der suche nach meinem neuen Rennradreifen. Letzte Saison hatte das Schwalbe Stelvio Evolution Set. Der hat aber nach 3T km keine gute Figur mehr gemacht. Hinten ganz plattes Profil und auch jede Menge tiefe risse durch Steine etc. Der Reifen hat schlussendlich die ganze Saison durchgehalten und er ist auch gut gerollt, aber sich eben doch recht schnell abgenutzt.

Nun habe ich mich für diese Saison in Conti verkuckt. Grand Prix 4000 und GP Triathlon, jeweils Schlauchreifen (23-622/700x23c). Aber wo liegen bei denen die unterschiede? Welchen soll ich mir kaufen? Oder ist dass egal? Oder habt ihr gar eine komplett andere Empfehlung?

Mir geht Haltbarkeit vor Gewicht. Natürlich ist ein geringer Rollwiderstand wünschenswert.

Mein Profil für diese Saison. Ich werde in der Triathlon Regionalliga Ost starten und will mich auf den ITU Age Group World Championships in Hamburg vorbereiten.

Grüße Micha...
 
AW: Reifenwahl - leidiges Thema wie ich finde

Moin Micha!

Der Conti GP4000 hat wie sein Vorgänger eine recht weiche Gummimischung und verschleißt entsprechend schnell. Über den GP Triathlon kann ich Dir nix sagen.
Wenn es Conti sein soll, der ganz einfache GP Drahtreifen hat eine recht harte Gummimischung und hält entsprechend lange, ist günstig in der Anschaffung, und damit der Trainingsreifen meiner Wahl. Der "Gator Skin" ist glaube ich auch recht gut bewertet worden.
Grundsätzlich ist die Verbindung von gutem Abrollverhalten und langer Haltbarkeit schwierig zu vereinbaren, da für ersteres eine weiche, für zweiteres eine harte Gummimischung notwendig ist.
 
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Ja vielleicht hohle ich mir fürs Training erst einmal den Conti Grand Prix Drahtreifen. Ist vom Preis her ja auch sehr Attraktiv. Und für die Wettkämpfe dann doch einen Grand Prix 4000 oder GP Triathlon.

Werde am Montag bestellen, also falls noch einer was anderes meint. Immer her damit. :-)

micha...
 
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Das es aber ein Unterschied zu den Felgen von Drahtreifen auf Schaluchreifen gibt, ist Dir klar??? Hört sich nämlich an als würdest Du das alles auf ein Laufradsatz ziehen wollen!
Für den Einsatz im Wettkampf, kann ich Dir den Conti Sprinter als Schlaureifen empfehlen. Der hält und Du kannst 15bar draufknallen.
 
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Vittoria Rubino Race, ist in punkto Haldbarkeit sehr gut !

GP hatte ich alle 100 km einen Platten, mit dem Vittoria Rubino Race hatte ich seit 1500 keinen mehr, also seitdem ich diese Reifen fahre !
 
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An dieser Stelle weise ich gerne mal wieder auf die Tufo Clincher hin. Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen.
Ich fahre die S3, teilweise mit 13 bar, rollen saugut und der Verschleiß ist auch ok.

Gruß Frank
 
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Hallo erstmal...
zu Schlauchreifen kann ich nichts sagen, aber einen netten Drahtreifen kann ich guten Gewissens empfehlen- MICHELIN PRO 2 RACE!:daumen: Fahr die Dinger sowohl auf der Tria- wie auf der Rennmaschine.
War selbst lange auf der Suche nach `nem guten Schlappen und hab mich hauptsächlich von Testergebnissen (TOUR u.ä.) leiten lassen.
Bin super zufrieden rollt prima, hält ewig (nach 8000km immernoch fahrbar!) und ist recht pannensicher- nur 1x Pitstop gehabt.:)
Einziges Defizit oder kleines Manko- in schnellen Kurven macht er einen nervösen u kibbligen Eindruck- kann natürlich aber auch an meinen mangelnden Fahrkünsten liegen:rolleyes:

Gruß Frank:wink2:
 
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Sonntag 100 Km plattenfrei ,heute nach 47 Km wieder platt .Jede 2.Ausfahrt einen Platten ,und das in Serie !!!!!!! 7 Platten auf 800 Km !!!!
Zwischendurch mit Plattband , dadurch aber den Schlauch aufgerubbelt - das Plattband überlappt und an der Stelle hats gescheuert
....kotz ..kotz ...kotz....,irgendwas ist ja immer ....habe mich jetzt genug ausgeweint ,danke für Euer mitgefühl .
Fahre jetzt morgen mit dem Mopped zur Arbeit ...
 
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Drahtreifen: Michelin Pro2Race
Schlauchreifen:Tufo Elite Jet 160 oder S3Lite oder von Conti der Sprinter (schwerer)
Schlauchreifen auf Drahtreifenfelge: TUFO C Elite Jet
 
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Sonntag 100 Km plattenfrei ,heute nach 47 Km wieder platt .Jede 2.Ausfahrt einen Platten ,und das in Serie !!!!!!! 7 Platten auf 800 Km !!!!
Zwischendurch mit Plattband , dadurch aber den Schlauch aufgerubbelt - das Plattband überlappt und an der Stelle hats gescheuert
....kotz ..kotz ...kotz....,irgendwas ist ja immer ....habe mich jetzt genug ausgeweint ,danke für Euer mitgefühl .
Fahre jetzt morgen mit dem Mopped zur Arbeit ...

Junge, was ist denn mit dir los? Bist ja richtig fustriert:mad: ! Was fährst du denn für Schlappen:confused: ? Schweinedarm oder die Extrafeuchten??? Klär uns doch bitte mal auf:cool: !

Gruß Frank:wink2:
 
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Leute, wo fahrt ihr rum???
Ich holpere über Schotterwege, rumpel über Feldwege, benutze konsequent Radwege, auch wenn sie mit Ackerdreck voll sind oder mit Split oder sonstwas;- ich kann mich an meinen letzten Platten mitm Rennrad überhaupt nicht erinnern.

Check mal dein Felgenband aus: manche reissen über den Speichenbohrungen der Felge auf, der Spalt wird dann beim Aufbpumpen aufgedrückt und wenn der Druck weniger wird, zwickts den Schlauch und er platzt.
Wenns so konsequent plattfüsselt, würde ich auch mal meine Reifenmontage überdenken.
Oder waren alle 7 Mal Fremdkörper im Reifen?
 
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Gehe da morgen nachmittag ran und gehe der Sache nach .Habe Michelin .....?....drauf ,so wie ausgeliefert beim Kauf im Herbst .
Schaue mir dann auch das Felgenband mal an , danke !:(
 
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