• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenwahl und WATT so dat eigentlich

schalom

Rahmentester
Hi

seit einem halben Jahr fahre ich Schwalbe Ultremos und bin (war) eigentlich top zufrieden ...
geschätze 4000 km und keinen Platten sowie positive Rollwiderstände !

dann sah ich in der TOUR 9 den Reifentest :i2: der mal mit einigen WATT Zahlen umsich schmiss
demnach sollte ein Reifenset der Conti Familie die Hälfte an Reibung wie meine Ultremos DD (doppel DD ist ansich immer gut :rolleyes:).
Da ich für den Giro Münster eh ein neues Pneuset draufmachen wollte bestellte ich einfach mal drauf los:idee:.
Preistechnsich liegen beide im gleichen Bereich (also je nach Angebot ;) .. versteht sich)

Dann kam Gestern ein feiner Tag und ich konnte meine neue italianische Rennmieze aus dem Hause von PINARELLO in meiner Garage begrüßen.:jumping:
silber-rot-weiss ist die Katze und die Fulcrum Nabe schnurrt verdächtig laut wenn man den Vortrieb einstellt :daumen:
Kurz gesagt ein geiles Baby

Für eine fixe kleine 50 km Runde (vor Bundesliag und so) schob ich die schnurrende Mieze an den Start.
Aufgezogen waren CONTIS ULTRA SPORT 23-622:kotz:, ich glaube sind sind Vollplastik Pellen bzw. ihr Gummianteil wird kaum über dem eines Reifenset vom Bobbycar liegen.:aufreg:

Ich fuhr los und dachte :eek: scheisse :eek: was nen DAS ... das RAD rollte wie ne Schubkarre aus den 30 igern.:confused:
Habe Abends sogar noch den Reifenumfang nachgemessen, weil ich dem Tacho nicht trauen wollte :o

Aber am heutigen Sonntag schnitt ich ich die billig Teile mit nem Teppichmesser runter und spuckte sie an:crash:. Selbst die Schläuche in den Billigmäntel kamen aus Taiwan und sahen alles andere als vertrauenserweckend aus.
Fix meine neuen FORCE und ATTACK Geschwister draugetüdelt und etwas mit Talkum rumgepudert ging es auch schon auf die Strecke

nach 120 km kam ich arg begeistert wieder :jumping:... die neuen Reifen rollen echt geil, ich spürte deutlich wie mich eine unsichtbare Hand bei jedem Tritt nach vorne schob

Gegenüber dem etwas älteren Rad mit ULTREMOS habe ich eine Schnittverbesserung auf einer bekannten Strecke von 1,5 km/h gehabt (also Schnitt nach Ende des Runs)
darf man vielleicht nicht direkt vergleichen, aber mein Tacho zeigte häufig mir unbekannte hohe Geradeauswerte an :o

Also mein Fazit ist, dass die Geschwister FORCE und ATTACK jetzt öfter bei mir verbaut werden... ich bin echt schwer begeistert .. jetzt hoffe ich nur das die TOUR Tester recht behalten und das diese neuen Pneus auch genauso lange halten wie die Ultremos.

herjeehhh
habe ich viel geschrieben

ich wollte nur sagen.... die TOUR 9 Reifentester haben Recht *hust*:D

:duck:

AW: Reifenwahl und WATT so dat eigentlich

Zudem versauen bei den Conti Ultra Sport die Schlauchwechselpausen alle 50km den Schnitt. ;)

AW: Reifenwahl und WATT so dat eigentlich

Ich bin mit den Billich-Conti 4000 km pannenfrei gefahren... hingegen sind mir die Ultremos nach 80 km auf'm Stodtbrockweg/Roxel auf dem Weg in die BB explodiert. So ne Schonte brauch ich nicht :(

Zurück