es gibt gar keine 'trippel' hebel ! - ooh 
so, heute endlich etwas zeit gefunden und die ergos mal drangebaut. die züge durch den rahmen zu 'frimeln' hat nerven gekostet, selbst ein angeknüpfter faden verirrte sich immer wieder...
leider mußte der schöne 3ttt vorbau gehen, da er einen rennlenker nicht duch seine klemmung bringt.
der jetzt verbaute a-head auf adapter ist ca 20mm. zu lang, aber mit seinen +/-6° sehr angenehm von der höhe her. der lenker ist von sachs und hat eine etwas eckige form, wo andere schwungvoll gebogen sind.
das wird zu abwechslung bei den griffpositionen führen.
nachdem die griffe montiert und die schaltseile verlegt und gepannt waren, wurde das schaltwerk neu begrenzt und der umwerfer vorne angepaßt.
dann mußte ein wenige an der einstellschraube am schaltwerk gedreht werden, das war's
zu meiner verwunderung !
es läuft sehr sauber auf allen kränzen und schaltet sehr präzise. wo ich doch noch keine 8- fach zwichenringe verbaut habe !? hmm, ich merke da wirklich kein unterschied zu der xt schalt-performance.
die ich kurz vorher noch testete.
lediglich der umwerfer vorne schwenkt beim großen blatt etwas 'kraftlos' , so das ich etwas bedenken habe, das er sich bei unebenheiten selbständig zurück schaltet. ist die dritte ergostufe links auch gerastert ? so weit muß ich aber gar nicht raus damit,?
das muß ich mir noch mal genauer anschauen.