Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Instagram-Suchvorschläge haben mir grad ungelogen dein Textima angezeigt. Ich verfolge wahrscheinlich dermaßen aktiv diesen Thread hier, dass mein Online-Interessenprofil zwischen verschiedenen Plattformen schon dementsprechend angepasst wurde
Klasse Arbeit!
Ist (war) Hydraulik die Lösung? Mittels Wachs, Seife o.Ä.?
Sieht aber anders aus ...
Hydroforming wäre noch ne lösung,is aber mit nem irren aufwand verbunden
Eine Verknüpfung fehlt trotzdem nochLiegt eventuell auch daran das mein RRN-Profil den Link zu meinem Instagram Account enthält
Eine Verknüpfung fehlt trotzdem nochJetzt wirds noch verrückter: gebürtig aus Cottbus
Is ja nich schlimm ?
Sooo... dann mal weiter im Text. Der Rohling is ja nun fertig, also mal flott ne Biege gemacht ?
Erstmal kommen die Biegungen links und rechts neben der Klemmung, die quasi für die "Höhe" des Lenkers sind. Die müssen auch schon wirklich absolut symmetrisch sein, ansonsten kann man gleich wieder einpacken!
Anhang anzeigen 671516
Anschließend folgt links und rechts die Biegung nach vorn, der Weg zum "Gehörn"
Anhang anzeigen 671526
Auch hier extrem wichtig, dass das parallel wird ?
Anhang anzeigen 671518
Dann kommen die Griffbögen dran... sodass das eigentliche Geweih entsteht:
Anhang anzeigen 671519
Das ist der kniffligste Punkt, da es immer erstmal komplett Krumm und Schief aussieht egal wie ordentlich man gearbeitet hat. Aber ab dem Punkt muss man einfach erstmal weiter machen.
Anhang anzeigen 671520
Wenn der Griffbogen an der zweiten Seite auch steht, wird es langsam besser und man sieht wo die Reise hingehen soll!
Anhang anzeigen 671521
Dann erstmal den nutzlosen Überstand ab, ist ja schließlich kein Cinelli LA84 ????
Anhang anzeigen 671522
Gleich viel besser...
Anhang anzeigen 671523
noch ein kurzer Abgleich mit dem Original:
Anhang anzeigen 671525
Passt soweit! Nun ab zum Feintuning... Bissel schick machen das Ganze. Die ganzen Markierungen sowie Druckstellen und Kratzer entfernen.? Dazu gibt es dann später nochmal was... viel mehr Platz für weitere Bilder is ja nich ?
Tolle Arbeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist so ein Geröhr symmetrisch zu biegen.Is ja nich schlimm ?
Sooo... dann mal weiter im Text. Der Rohling is ja nun fertig, also mal flott ne Biege gemacht ?
Erstmal kommen die Biegungen links und rechts neben der Klemmung, die quasi für die "Höhe" des Lenkers sind. Die müssen auch schon wirklich absolut symmetrisch sein, ansonsten kann man gleich wieder einpacken!
Anhang anzeigen 671516
Anschließend folgt links und rechts die Biegung nach vorn, der Weg zum "Gehörn"
Anhang anzeigen 671526
Auch hier extrem wichtig, dass das parallel wird ?
Anhang anzeigen 671518
Dann kommen die Griffbögen dran... sodass das eigentliche Geweih entsteht:
Anhang anzeigen 671519
Das ist der kniffligste Punkt, da es immer erstmal komplett Krumm und Schief aussieht egal wie ordentlich man gearbeitet hat. Aber ab dem Punkt muss man einfach erstmal weiter machen.
Anhang anzeigen 671520
Wenn der Griffbogen an der zweiten Seite auch steht, wird es langsam besser und man sieht wo die Reise hingehen soll!
Anhang anzeigen 671521
Dann erstmal den nutzlosen Überstand ab, ist ja schließlich kein Cinelli LA84 ????
Anhang anzeigen 671522
Gleich viel besser...
Anhang anzeigen 671523
noch ein kurzer Abgleich mit dem Original:
Anhang anzeigen 671525
Passt soweit! Nun ab zum Feintuning... Bissel schick machen das Ganze. Die ganzen Markierungen sowie Druckstellen und Kratzer entfernen.? Dazu gibt es dann später nochmal was... viel mehr Platz für weitere Bilder is ja nich ?
ist das eine übergeschobene Hülse?
Jungens... macht es doch nicht so kompliziert! Die Klemmung is ganz simpel abgedreht - das sieht man doch ?
Echt der helle Wahnsinn welchen Aufwand Du da betrieben hast.![]()
Ist das Material identisch? Also auch die Wandstärken?
Ich würde die Kanten des Lenkers noch einige Male über die Ladekante eines Barkas ziehen, dass gibt authentische Kratzer. Aber bitte keinen Bulli nehmen, das sieht man...![]()
Dich hätten sie damals auch genommen in der Nordstraße, oder?
Eigentlich dachte ich, dass im Lenker bereits genug authentische Kratzer wären ?
Ich hätte es mir auf jeden Fall gut vorstellen können ? Ich dachte ja schon mal an eine Bewerbung bei der FES, aber die haben zu hohe Ansprüche. Abgeschlossenes Maschinenbaustudium und ne Ausbildung zum Zerspaner (natürlich Drehen UND Fräsen). Damit kann ich als ambitionierter Garagenbastler leider nicht dienen...
Erinnere mich bloß nicht an die. Seit 8 Jahren will ich mal meine Scheibe einpacken und bei denen vorbei, wenn ich mal in B bin. Jedes Mal vergesse ich es. Da ist eine kleine Stelle am Ventil kaputt.Eigentlich dachte ich, dass im Lenker bereits genug authentische Kratzer wären ?
Ich hätte es mir auf jeden Fall gut vorstellen können ? Ich dachte ja schon mal an eine Bewerbung bei der FES, aber die haben zu hohe Ansprüche. Abgeschlossenes Maschinenbaustudium und ne Ausbildung zum Zerspaner (natürlich Drehen UND Fräsen). Damit kann ich als ambitionierter Garagenbastler leider nicht dienen...
Junge, wat willste denn bei der FES? Carbonlenker biegen?
Erinnere mich bloß nicht an die. Seit 8 Jahren will ich mal meine Scheibe einpacken und bei denen vorbei, wenn ich mal in B bin. Jedes Mal vergesse ich es. Da ist eine kleine Stelle am Ventil kaputt.