• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rekonstruktion eines Klassikers - oder: mein Textima Straßenzeitfahrer

Cool, danke euch. Kann man die Gruppe nicht an so ein Textima bauen und es dann als Kneipenrad fahren?
Textima als Kneipenrad hat Wolfgang Loetzsch schon aufgebaut :D

1673006394160.jpeg

Anzeige

Re: Rekonstruktion eines Klassikers - oder: mein Textima Straßenzeitfahrer
Ich denke meine Frage passt am besten hier rein.
Das Kettenblatt hat dasselbe Eloxal wie die Textima Felgen (kommt aus Vereins-Beständen). Gab es so was häufiger oder hat das einer mal für sich machen lassen?

Anhang anzeigen 1196068

Guck mal hier: Uwe Raab 1982 mit schwarzen Kettenblättern unterwegs. Sieht aber nicht nach ner Campa-Kurbel aus und ist Straße.

1982-uwe_raab-jpg.659815

Zuletzt bearbeitet:
Stabile gedrehte Endhülsen auf den Außenhüllen-da wo sie sich in der eigentlichen Zugkopfpfanne abstützen, keine Blechtüllen!

Zuletzt bearbeitet:
Shimano Dura Ace AX,das Schaltwerk und die hintere Bremse auch.
Ostdeutsche Meisterschaft im Zeitfahren in Forst.
Mein ehemaliger Vereinsvorsitzender sagte immer Mitteldeutschland dazu, wenn ich in Forst war. Etwas weiter östlich, schon in Polen steht eine Stele auf der steht: hier ist die Mitte Deutschlands. :o

Guck mal hier: Uwe Raab 1982 mit schwarzen Kettenblättern unterwegs. Sieht aber nicht nach ner Campa-Kurbel aus und ist Straße.

1982-uwe_raab-jpg.659815

Nun ist das Bild schon zum weiten mal hier in meinem Faden (siehe Seite 6) seid ihr alle so vergesslich? 😅

Weiter vorn steht auch was zur Zugverlegung für @kaindi

Wer Textima-Räder sehen will, kann auch nach leinmühlingen kommen, ins FF-Museum.
Also, wem Cottbus zu weit ist für ein Rad...

Zurück