• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rekord! Canyon 3.8 Kilo Rad

Thomas

###
Rennrad-News.de
Weltrekord_rad.jpg

Canyon stellt auf der Eurobike das leichteste Rennrad der Welt vor. Mit 3,8 Kilo liegt es weit unter dem von der UCI vorgeschriebenen Mindestgewicht für Profirennrädern (6,8Kg) - das Rad wird für Profis also nur ein Traum bleiben. Nebenbei wurde im Rahmen der Entwicklung des Carbonrenners ein neues Produktionsverfahren hervorgebracht, das bereits zum Patent angemeldet ist. Neben des niedrigen Gewichtes präsentiert das Canyon Team mit einem STW-Werte (Stiffnes to weight, Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht) von über 100 ebenfalls ein neues Rekordergebnis.
Das Rad, das komplett soviel wiegt wie 3 Michelin DH-Schläuche, ist auf der Eurobike am Canyon Stand zu bewundern. Stand: B4-103
Grosses Foto hier: http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/53791

das ist kein Rekord, das sind Sprüche! Das ist keine Rennrad, denn ein
Rennrad das keine Rad für Rennen ist ist kein Rennrad. Biete: über 40
jähriger Hobbyfahrer mit einem 7,5kg Rennrad gegen Profi mit 3,8kg
Canyon Rad auf den Großglockner zum Hochtor und wieder hinunter
als Wette an. Wetten das der Hobbyfahrer schneller oben und wieder
unten ist als der Profi mit dem angeblichen 3,8 kg Ausstellungsstück.
:aufreg:

Das ist der gleiche Blödsinn wie der eine mit seinem 3,8 Kilo-Rad in der Tour.
Carbon-Kettenblatt, keine Lenkerband, Sattel-Stützen-Kombi aus einem Stück (das Ding, dass Ulle durchgebrochen ist :D ), eine dünne Gabel, usw.

Klar dass man damit weniger auf die Wage bringt als mit nem Fahrrad, mit dem man wirklich fahren kann.

Nein danke, da bleib ich bei meinem neunkommairgendwas-kg Rad

Canyon soll das Rad mal besser nur auf Ihrem Messestand stehenlassen. Für's Schaufenster sind 3,8 Kg zu gebrauchen, zum Fahren ist es meines Erachtens nicht gedacht. Marketing, mehr nicht..........

Gruß aus dem Norden

Jan

die hätten das Designstudie nennen sollen und nicht Weltrekordrad,
mit diesem Rad kann man keinen Weltrekord aufstellen, weil es nicht
fahrbar ist. Und wenn es nicht fahrbar ist, ist es auch kein Rennrad!
:aufreg:

Zurück