• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

renak HF naben gesucht!!!

• Ersteller Ersteller provokatore
  • Erstellt am Erstellt am
P

provokatore

hallo alle, ich habe mir jetzt einen diamant-rahmen zugelegt und ich würde diesen sehr gerne mit RENAK hochflanschnaben bestücken.
Hat jemnad evtl. welche herumliegen??? (und bitte nicht wie letztens bei ebay 180€ dafür verlangen!!!)

achja, ich brauche natürlich auch den ganzen andren rest wie vorbau, felgen, innenlager, kurbeln (ohha, da kommt ja einiges zusammen obwohl die leute sagen da ist nix dran an einem Bahnrad)... Wenn ihr was habt, bitte anbieten!!!

danke und ciao

AW: renak HF naben gesucht!!!

willst du es möglichst original aufbauen, oder solls funktionieren?

falls ersteres: vorbau und lenker zwingen sich ja wegen der komischen steuersatz- und ebenso gabelmaße auf, kann man auch benutzen. bei den kurbeln solltest du was richtiges nehmen - keilkurbeln, genauer die kurbelkeile, halten die wechselnde belastung am fixie nich lange aus. die ollen schlauchreifenfelgen sind unpraktisch wie sau (wegen der schlauchreifen freilich); nimm lieber drahtreifenfelgen...

ich selbst hab aber dergleichen nix zu verscherbeln

Bei eBay verkauft einer Renak-Radballnaben, leider nur vorn (habe schon angefragt. Sind wirklich hübsche Hochflansch-Teile, sogar noch höher als Bahn glaube ich. Edit: Hinten sind Naben für Radball wohl auch "fixed", oder?

Da hast du schon mal die halbe Miete. Kurbeln: Miché für'n Hunni oder beliebige Straßen/Singlespeed mit Gephardt-Blättern. (Schreibweise? Google!?).

Hoffe das hilft etwas -- Markus.

willst du es möglichst original aufbauen, oder solls funktionieren?

falls ersteres: vorbau und lenker zwingen sich ja wegen der komischen steuersatz- und ebenso gabelmaße auf, kann man auch benutzen. bei den kurbeln solltest du was richtiges nehmen - keilkurbeln, genauer die kurbelkeile, halten die wechselnde belastung am fixie nich lange aus. die ollen schlauchreifenfelgen sind unpraktisch wie sau (wegen der schlauchreifen freilich); nimm lieber drahtreifenfelgen...

ich selbst hab aber dergleichen nix zu verscherbeln

einmal das aufziehen gelernt sind schlauchreifen eine top sache in verbindung mit tufo reifengel sogar selbstflickend!!!!!!!:aetsch:

fahre conti gatorskin schlauch und die sind der hammer.

es geht nich ums aufziehen/kleben von schlauchreifen. das kann jeder depp.

schlauchreifen halten im alltag auf der straße nich sehr lange, kosten dafür aber ein schweinegeld - selbst einfache gummi-baumwolle-gummi-reifen für die straße sind alles andere als billig aber die sr die nun halbwegs schnittfestes gewebe in der lauffläche haben und wenigstens ansatzweisen pannenschutz versprechen sind noch viel teurer. und als ob das nich langte, kann man sie auch nich auf die schnelle unterwegs flicken und selbst die reparatur daheim oder in der werkstatt is umständlich bzw bei den einzigen wirklich rundlaufenden sr nich möglich, weil sie nich genäht sind.

"selbstflickend" lassen wir mal unter "besseres notlaufen" fallen.

yo schlauchreifen sind zum strasse fahren der lezte dreck....fahr nur manchmal welche im park wegen der höheren durchschlagsicherheit

Ich hätte zur Not noch ne Diamant Bahnkurbel (170mm) mit 4 Kettenblättern (unterschiedliche) incl. Keile und Achse da.

Ladenneue und ungefahrene Renak HF hab ich auch noch da, allerdings sind diese schon in meinem Diamant eingebaut. Dieses soll zwar auch verkauft werden aber das ist ne andere Geschichte.

Cu Danni

es geht nich ums aufziehen/kleben von schlauchreifen. das kann jeder depp.

schlauchreifen halten im alltag auf der straße nich sehr lange, kosten dafür aber ein schweinegeld - selbst einfache gummi-baumwolle-gummi-reifen für die straße sind alles andere als billig aber die sr die nun halbwegs schnittfestes gewebe in der lauffläche haben und wenigstens ansatzweisen pannenschutz versprechen sind noch viel teurer. und als ob das nich langte, kann man sie auch nich auf die schnelle unterwegs flicken und selbst die reparatur daheim oder in der werkstatt is umständlich bzw bei den einzigen wirklich rundlaufenden sr nich möglich, weil sie nich genäht sind.

"selbstflickend" lassen wir mal unter "besseres notlaufen" fallen.

DEPP hä? wer ich? oder was ?:ka:
hab die conlinental gator skin mit KEVLAR pannenschutz für nzwani das stück bekommen das is doch okay für reifen und die halten durch alle scherben seit nem guten jahr nur fast durchgeskiddet.
is halt meine erfahrung geb aber zu das drahtreifen schon praktischer sind.:D

DEPP hä? wer ich? oder was ?:ka:
hab die conlinental gator skin mit KEVLAR pannenschutz für nzwani das stück bekommen das is doch okay für reifen und die halten durch alle scherben seit nem guten jahr nur fast durchgeskiddet.
is halt meine erfahrung geb aber zu das drahtreifen schon praktischer sind.:D

wo hast du die für 20 bekommen? suche eben welche...:(

war bei nem shop in der bucht.
name vergessen:confused:
gruss arno

20eu - das wär in der tat n guter preis. regulär kostet der doch eher das doppelte, oder?

Zurück