• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renn- oder Gravelrad für Rollentrainer

fabic62

Mitglied
Registriert
7 Februar 2024
Beiträge
81
Reaktionspunkte
82
Moin Moin,

bin für die kommende Kellersaison auf der Suche nach einem fahrbaren Untergrund (aus ALU!!!) für den Rollentrainer.
Würde mir gerne den Wahoo Kickr Core anschaffen und benötige dazu noch ein passendes Bike.

1) Jetzt kam schon die Idee auf, mir das neue Zwiftbike zu kaufen, jedoch will ich unabhängig von Zwift sein und draußen bewegen lässt dich das Rad auch nur schwer.

2) Neues Gravelbike (z.B. Scott Speedster) über Jobrad für knapp 30€/mtl. holen.
Den Winter über bleibt das Ding dann auf der Rolle und im Sommer kann ich auch mal in die Arbeit etc. fahren. Win WIn.

Nachdem ich eher für Option 2) bin, diese aber wird mit einer Neuanschaffung und Diskussionen mit der Regierung führen wird, versuche ich vorerst an eine günstige Alternative um 500€ (die ja auch vollkommen ausreichen würde) zu gelangen.

Habt ihr Empfehlungen oder sogar irgendwo bei euch im Keller eine Alternative für mich stehen?
FYI: Fahre das Cube Agree in RH60 bei einer Körpergröße von 190cm und einer SL von ca. 94 cm.

Auf Kleinanzeigen bin ich derzeit auf Suche, wirklich weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen. 😬
 
Ich denke da sollte sich was finden lassen. Ich würde auf Grund von möglichen Wiederverkauf mindestens eine 105er nehmen.

Ich habe mal kurz Kleinanzeigen angeschmissen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nur mal beispielhaft. Das Cube finde ich noch etwas teuer, da die Gruppe schon sehr alt ist.
 
Stehe genau vor der gleichen Entscheidung, sogar mit vergleichbarer Größe :) Da das Angebot (bei mir im Umfeld) auf buycycle und Kleinanzeigen eher bescheiden ist liebäugele ich immer mehr mit dem Zwift Bike. Das lässt sich auch außerhalb von Zwift nutzen, leider nur im ERG-Modus. Ansonsten sagen mir da die Stabilität und die Einfachheit (und angeblich auch der Geräuschpegel) sehr zusagen.

Einem zusätzliches Gravelbike für Bike-Packing oder Ausfahrten in den Matsch wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Die günstigen neuen Cube haben aber alle einen Schnellspanner, den ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Schnellspannern nicht mehr nutzen möchte. Die Scott Gravlbikes oder die von Cube mit Steckachse sind direkt bei ca. 1400€, das ist mir zu viel für ein Bike das zu 90% auf der Rolle stehen wird. Und Bike-Leasing ist leider nicht möglich
 
Ich würde auf Grund von möglichen Wiederverkauf mindestens eine 105er nehmen.
Nur mal beispielhaft. Das Cube finde ich noch etwas teuer, da die Gruppe schon sehr alt ist.
Danke für die Vorschläge, das Canyon habe ich tatsächlich auch schon gesehen.
Ob die aufgerufenen Preise fair sind, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Auf der anderen Seite denke ich mir natürlich, dass ich für ca. 1k€ ein neues Radl haben könnte....

Da das Angebot (bei mir im Umfeld) auf buycycle und Kleinanzeigen eher bescheiden ist liebäugele ich immer mehr mit dem Zwift Bike. Das lässt sich auch außerhalb von Zwift nutzen, leider nur im ERG-Modus. Ansonsten sagen mir da die Stabilität und die Einfachheit (und angeblich auch der Geräuschpegel) sehr zusagen.
So empfinde ich das aktuell irgendwie auch. Alle Bikes, die nicht gerade 10 Jahre alt sind, werden teils leider nur recht teuer verkauft.

Inwiefern man das Zwift Bike dann z.B. auch für Rouvy nutzen kann weiß ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass sich die Knöpfchen etc. logischerweise primär nur auf Zwift anständig benutzen lassen. Einfachheit und Stabilität sprechen sicher für das Zwift Bike, deshalb wäre ich generell auch daran interessiert. :daumen:

Die Scott Gravlbikes oder die von Cube mit Steckachse sind direkt bei ca. 1400€, das ist mir zu viel für ein Bike das zu 90% auf der Rolle stehen wird. Und Bike-Leasing ist leider nicht möglich
1400€ will ich eigentlich auch nicht ausgeben... wenn man aber bissl Ausstattung haben möchte, kommt man eben nicht drum herum. 😄 Deshalb fand ich die Idee mit dem Leasing in meinem Fall gar nicht so abwägig... vorallem habe ich zumindest noch eine Alternative falls mir die Rolle gar nicht taugt.

Schade, dass das bei dir nicht geht!
 
Einen gebrauchten Rahmen mit Sturzschaden nehmen, alte Teile dran und fertig.
 
Sturzschäden oder gebrauchte Rahmen die ich bisher gesehen habe, lagen auch noch bei knapp 500€...
Und wenn ich selbst bloß eine Kurbel dazu kaufen müsste, wären wir preislich wieder voll drüber.
 
Zurück
Oben Unten