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Aber auch mit der Einheit...Die haben da nicht die eigentlich gedachte Lenker-Vorbau-Einheit drauf, warum auch immer.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wenn ja welche Erklärung Visma für die extrem kurzen Kurbel bei ihm geben wird. Die Vorteile wurden ja schon alle die letzten ein- zwei Jahre durchgesprochen, aber da hats keiner so weit getrieben. Wenn ich das richtig gesehen habe, fuhr er auf dem TT-Bike ohnehin eine interessante Einstellung, mit extrem weit nach hinten eingestelltem Sattel.Ist wohl tatsächlich so, nur 150mm. Bei cycling-news gibts nen Text dazu. Mal ne Frage in die Runde: Was findet ihr denn an der Entwicklung spannend? Ich bin zum Beispiel gespannt, ob und wie die Rahmenhersteller reagieren. Wenn jetzt alle kürzere Kurbeln fahren, den Sattel entsprechend höher stellen und dann vielleicht auch die Lenkerhöhe anpassen, werden künftige Rahmen dann mehr Stack haben? Die Frage wird man nicht nächste Woche beantworten können, aber ich werde mal einen Blick drauf haben.
https://www.cyclingnews.com/features/why-is-jonas-vingegaard-using-tiny-150mm-cranks/
Da wurden Sättel verwendet, auf denen man sehr weit vorne sitzen kann. Bei Sätteln mit klassischer Nase sitzt man weiter hinten. Ich bin selbst mal einen ISM Adamo gefahren, der denen auf den Visma TT-Rädern ziemlich ähnlich sein dürfte. Den Sattel hatte ich auch weiter hinten als andere.Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wenn ja welche Erklärung Visma für die extrem kurzen Kurbel bei ihm geben wird. Die Vorteile wurden ja schon alle die letzten ein- zwei Jahre durchgesprochen, aber da hats keiner so weit getrieben. Wenn ich das richtig gesehen habe, fuhr er auf dem TT-Bike ohnehin eine interessante Einstellung, mit extrem weit nach hinten eingestelltem Sattel.