• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Von der reinen Lehre hast Du recht. Allerdings ist ihm quasi jemand aufs Hinterrad gefallen. Das kann tatsächlich in fast jeder Position passieren. Eigentlich fand ich erstaunlich, dass Alpecin ja rel. weit bis in den letzten Kilometer von vorne gefahren ist und dabei schon viele Körner und Fahrer verbraucht hat. Als es dann um die Wurst ging haben sie die Spitze dann irgendwie hergeben müssen, was ihn ja dieses Stück weiter nach hinten gespült hat. Das war sicher nicht so optimal. Philippsen war in der Situation ja auch nicht mehr bei seinem Team am HR sondern einfach irgendwo. Naja. Zum Glück wars wie vermutet nur Wundversorgung im Krankenwagen. Dann kann er bei MSR zeigen was er drauf hat. Grade für ihn als Sprinter dürfte allerdings die Position beim Einfahren in den letzten Hügel äußerst relevant sein und die Konkurrenz wesentlich größer. Meistens ist er ja gut dabei wenn MvdP ihn pilotiert. Mal sehen ob sie das so planen und wie sie es dann machen. Wenn er da aus schlechter Position vielleicht sogar Boden gutmachen muss bergauf denke ich nicht, dass er gewinnen kann wenn voll durchgezogen wird. Bei seinem Sieg hat sich ja MvdP auch geopfert um ihn im Flachen wieder nach vorne zu bringen.


Felge, Scheibe, Speiche: Was eignet sich nicht zum gefahrlosen Bremsen?
Zurück