• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad 3Rensho

AW: Rennrad 3Rensho

schicke Seite....da habe ich ja was zum rumstöbern mit meiner Grippe/Erkältung, die nicht weichen will.
Komisch, Daccordi findste da nicht....gibts ja auch sonst nirgendwo zu kaufen, wahrscheinlich alles nur Fake....:)
Ich schau mir das Zeus mal an....und wenn es schick ist, mach ich zumindest paar Bilder.

Gruss Horst

Anzeige

Re: Rennrad 3Rensho

Wenn es Bilder gibt, dann könnt man mehr sagen.
Zeus ist schon ein Exot. Jedenfalls außerhalb Spaniens. Und selbst innerhalb, wenns um Komponenten geht.
Bin selber noch schwer am Überlegen (und Sparen), denn in minem ehem. Heimatort im Baskenland gibbtz einen Laden, der noch ein paar Klassiker (ungefahren!!!) auf Halde hat, u.a. ein Zeus mit Vitus-Rahmen (aber Zeus-dekoriert), kpl. Zeus-Ausstattung, etwa Mitte 80er und einen Razesa-Rahmen aus Reynolz 531, könixblau-metallik, überall Chrom, wo man nur Chrom vermuten kann - neu und nie aufgebaut. Aber das Geld....

Aber das Geld....

Geht mir gerade auch so....deswegen wollte ich eigentlich hören, das Zeus nur minderwertige Produkte gefertigt hat, die in keinster Weise irgendeinen Sammlerwert haben und eher Schrott sind.
:D Ich werde mal Bilder machen und mal sehen, ob der gute Mann überhaupt was dafür haben will und wenn wieviel. Immerhin sucht er jemanden, der sein Stück hegt und pflegt, deswegen hat mich angesprochen, war mit dem Daccordi da.

Na mal sehen....

"Minderwertige Teile" und "geringer Sammlerwert" sind nicht unbedingt immer miteinander einhergehend. Manchmal ist der Sammlerwert vom Materialwert vollkommen losgelöst. Im Falle Zeus ist das teilweise so. Ich will aber nicht sagen, dass die minderwertge Teile fabrizierten, ich denke, die Zeus-Teile waren zumindest "brauchbar". Aber selbst da bekannt ist, dass die besseren Zeus-Teile Campagnolo-Nachbauten sind, werden sie teurer gehandelt als diese. Das liegt eben daran, dass sie viel seltener sind.
Jedenfalls werden wir dir nicht den Gefallen erweisen und behaupten, dass Zeus irgendwelcher Ramsch sei. Ganz im Gegenteil.

Zurück