• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Bereifung

80kg ist Normalgewicht, da brauchst keine Spezialreifen. Kommt drauf an
was du vorhast, was willst du fahren?

:D :D :D Spezialreifen wollt ich auch ned haben. Ich bin nur nicht mehr up to Date da ich das letzte mal vor 9 Jahren Strassenrennen gefahren bin und für Wettkampfzwecke waren Conti Supersport recht gut. Such jetzt erstmal nen recht anständigen Trainingsreifen und wollt nicht irgendeinen kaufen.

Ich hab von Michelin Carbon nur gutes gehört, die stehen bei mir auch auf der 'kaufe ich mir nächstes Mal' - Liste.

Momentan fahre ich Conti's, aber die werden so langsam auch wieder mal deutlich eckig.

Torsten

Hallo,

der Frosch faehrt Conti GP3000.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen und bleibe bis auf weiteres dabei. Sehr guter Grip, halbwegs pannensicher, geringer Rollwiderstand, und nicht zuletzt preiswert (Dank ebay).
Schneidet in Tests auch immer recht gut ab.
Nicht umsonst einer der meistgefahrenen Reifen.
Daher natuerlich auch scheinbar viel Negativmeinungen.
Aber relativiert man das mal bleibt eigentlich ein ueberaus positives Urteil.

Bemueh mal die Such-Funktion (evtl. auch im Forum vom Tour-Magazin).

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo,

ich fahre Schwalbe Stelvio und bin eigentlich recht zufrieden damit, habe aber auch noch keinen anderen Reifen gefahren.
Habe so im Schnitt alle 2.000 km einen Platten, meistens wenn die Reifen nass sind, liegt wohl daran, dass kleine Steinchen oder Glassplitter kleben bleiben und sich nach und nach durchdrücken.

Wann wechselt ihr denn überhaupt die Reifen? Ich fahre ja auch erst seit gut zwei Jahren. Mein erster Hinterreifen hat 6.000 km gehalten, da war die Lauffläche auch gut durch. Den aktuellen Reifen habe ich schon fast 7.000 km drauf und der ist immer noch nicht durch, klar ist er jetzt etwas eckig, würde aber sagen, es geht noch.
Neue Reifen kommen bei immer auf die guten Laufräder, den angefahrenen montiere ich dann auf die anderen Laufräder.

Vorne verschleißt ja scheinbar nix. Wechselt ihr auch von vorne nach hinten, oder werden die Reifen einfach nach X Jahren entsorgt.

Volker

Zurück