• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

Der Franke

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und wollte noch zusätzlich zu meinen bisherigen Erfahrungen die ich bei Händlern oder im WWW sammeln konnte bei Euch hier nochmal bischen nachhaken.

Prinzipiell bin ich blutiger Anfänger was das RRadeln betrifft. War nun schon bei einigen Händlern und hab mich da mal ein bischen ungesehen. Markenmäßig ist das ja ein richtiger Salat was man da zur Auswahl hat. Bei den Komponenten ist das schon Übersichtlicher, also Schaltung usw..

Entweder Shimano oder Campagnolo:

Für mich in Frage kommen würde hier ab 105er / Veloce... Wobei ich das Gefühl habe, dass die Campis teurer sind als die Shimis...

Bei den Komponenten wie Sattelstütze und Lenkerstütze/stange Hab ich mal folgende Marken aufgeschnappt die gut sein sollen:

Ritchey und FSA

Bei den Marken kenne ich bisher:

Cube, Canyon (Direktvertrieb), Giant, Viner, Centurion, Stevens, Bianchi, Hercules, Cannondale, Ghost, Red Bull und Specialized.

Bei dieser Aufwahl komm ich langsam nicht mehr klar... Hab auch schonmal paar konkrete Modelle rausgepickt wie:

Centurion Hyperdrive 4200 für 1.000€
Cube Peloton ebenfall 1.000€
Cube Attempt (2008) für 1.200€ (da müsste ich noch etwas sparen)
Cannondale Caad9 mit 105er Preis?
Oder das Stevens Stelvio für 1.099€


Ich bin 187 groß, hab ca. 85 Kilo.

Was mir nun helfen würde wäre eine Einschätzung der Marken bzw. ob Carbon(Caad9) oder Alurahmen(alle anderen). Dann welche Marken in dieser PReisklasse gute Modelle anbieten mit einer vernünftigen Kombi.

Bei den Kurbeln denke ich würde ich zur Kompakt tendieren, aufgeräumt und trotzdem ne breite Gangwahl für den Einsteiger.