• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

Der Franke

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und wollte noch zusätzlich zu meinen bisherigen Erfahrungen die ich bei Händlern oder im WWW sammeln konnte bei Euch hier nochmal bischen nachhaken.

Prinzipiell bin ich blutiger Anfänger was das RRadeln betrifft. War nun schon bei einigen Händlern und hab mich da mal ein bischen ungesehen. Markenmäßig ist das ja ein richtiger Salat was man da zur Auswahl hat. Bei den Komponenten ist das schon Übersichtlicher, also Schaltung usw..

Entweder Shimano oder Campagnolo:

Für mich in Frage kommen würde hier ab 105er / Veloce... Wobei ich das Gefühl habe, dass die Campis teurer sind als die Shimis...

Bei den Komponenten wie Sattelstütze und Lenkerstütze/stange Hab ich mal folgende Marken aufgeschnappt die gut sein sollen:

Ritchey und FSA

Bei den Marken kenne ich bisher:

Cube, Canyon (Direktvertrieb), Giant, Viner, Centurion, Stevens, Bianchi, Hercules, Cannondale, Ghost, Red Bull und Specialized.

Bei dieser Aufwahl komm ich langsam nicht mehr klar... Hab auch schonmal paar konkrete Modelle rausgepickt wie:

Centurion Hyperdrive 4200 für 1.000€
Cube Peloton ebenfall 1.000€
Cube Attempt (2008) für 1.200€ (da müsste ich noch etwas sparen)
Cannondale Caad9 mit 105er Preis?
Oder das Stevens Stelvio für 1.099€


Ich bin 187 groß, hab ca. 85 Kilo.

Was mir nun helfen würde wäre eine Einschätzung der Marken bzw. ob Carbon(Caad9) oder Alurahmen(alle anderen). Dann welche Marken in dieser PReisklasse gute Modelle anbieten mit einer vernünftigen Kombi.

Bei den Kurbeln denke ich würde ich zur Kompakt tendieren, aufgeräumt und trotzdem ne breite Gangwahl für den Einsteiger.

Ambitionen sind kleine Hobbytouren bzw. für die Fitness und eventuell wenn ich mich bei der Stange halten kann, dann auch noch vielleicht mit Radgruppen Touren machen.

Bei den Rädern usw... kenne ich mich nicht so gut aus... Die besagten hatten meist die Mavic Aksium oder eventeull sogar Ksyrium, bin mir aber nicht mehr sicher...


Ich hoffe ich habe an Infos zu mir und zu meinen Vorstellungen nichts vergessen...

Händlertipps für den Raum Mannheim sind auch gerne gesehen...

Beste Grüße und danke schonmal im Voraus.

Der Franke
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

ich glaube nicht, dass das caad9 aus carbon ist. Wäre wenn dann neu ab 2009 so. Alle anderen caad Modelle aus den letzten Jahren die ich bis jetzt gesehen haben sind jedenfalls Alu. Ist ja das "Einsteigermodell" von C'dale.
Der Alurahmen ist aber super, kann ich empfehlen. Allerdings sind C'dale Rahmen immer recht teuer, du findest bestimmt im Gesamtpaket bei anderen Marken für 1000€ mehr. Ich habe mein Caad9 für 1050€ mit 105 gekriegt, allerdings auch mit "schlechten" Laufrädern und ohne Pedale und nur als Auslaufmodell.
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

hi...

habe das caad9 carbon für 999 erstanden..bin 189 und 83 kilo.....
war vom letzten jahr incl pedalen
super bike!!!

beim caad9 ist nur die gabel aus carbon...in der preisklasse aber den besten rahmen!
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

Hi,

danke schonmal.

Das kann stimmen muss ein Fehler meierseits gewesen sein mit dem Carbon...

Was sagt ihr denn gerade im Vergleich zu dem Caad9 zu dem Centurion? Ausstattungstechnisch ist das ja eigentlich für den Preis echt TOP?? Oder?

Hat auch gute Test bekommen...

Beim Caad9 ist da der Rahmen echt so Klassen besser als bei den anderen erwähnten?

Grüße Und danke für die Tips die noch kommen!

:) Der Franke
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

Der Franke sucht in Mannheim? :p

Bei der Entscheidung Campa/Veloce würde ich dir raten mal beide Systeme probe zu fahren und danach zu entscheiden. Preistechnisch sollte da eigentlich nicht viel dazwischen liegen, die Shimanos sind aufgrund des Yens ja nicht gerade günstiger geworden.

Zu Händlern in Mannheim: Ich war da mal bei Radsport Altig. Fühlte mich da echt gut aufgehoben und beraten, ne ordentlich Auswahl und Modelle mit Campa da, die ich hier in Karlsruhe kaum gefunden habe...
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

Hi,

genau der Franke sucht in Mannheim. Deshalb weil der da studiert... Eigentlich kann ich auch im Raum Nürnberg suchen...

Bei Radsport Altig war ich schon, der is hier grad um die Ecke. Sieht auch ganz gut aus alles. Deren Empfehlung war das Centurion 4200...

Weiß leider nicht wie gut da der Rahmen und der Preis von 1.000€ ist.

Ich mag den Laden soweit ja auch. Leider hab ich nicht viel anderes angeboten bekommen. Er meinte was besseres für den Preis haben die nicht...

Hab zwar noch nach einem CUBE LTD gefragt das die auch hatten, aber das hat er nicht direkt als Konkurrenz gesehen. Ebenso ist er auch auf die Schaltung Shimi Campi nicht weiter eingegangen.

Daher die Verwirrung... Die haben echt viel, aber da dann nur 1 Modell konkret zur Auswahl...?

Naja vielleicht isses das ja was man nehmen soll :)

Grüße Der Franke
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

also cannondale ist bekannt für seine sehr sehr sehr guten rahmen.

und die leichtbausweise natürlich.

bei dem caad9 kannste nicht viel falsch machen...musst jedoch beachten, das du viel für den nahmen zahlst. ich selbst habe mir das caad9 gekauft ( seit 2 tagen). kann es dir nur empfehlen
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht


Das 2009er wird dich, wenn du dich dafür entscheiden würdest, höchstwahrscheinlich eben einiges mehr kosten. Wenn dir aber das Design (entweder Liquigas o. Lightning white; Bilder vom L.w. gibt's wenn auch in schlechter qualität:rolleyes: in meinem album) gefällt und du nicht immer mit dem neusten vom neuen aufwarten musst ist das 2008er modell kein deut schlechter.
Wenn du dich dafür entschieden hast, natürlich am besten beim Händler kaufen, weil der einem eben immer weiterhelfen kann mit dem Rad. Aber wenn's (wegen vorhandener technischer Ahnung) auch ohne Händler geht und biker-boarder.de (anscheinend) recht ordentlich ist, wieso nicht dort kaufen? Preis von 999,- finde ich sehr gut, vor allem wenn du noch wie otwo Pedale raushandeln kannst. Das Rad hat z.B. auch die C'dale Premium Carbon Gabel und nicht die Ultra Carbon. Und die 105 ist wirklich sehr zuverlässig, hat mir bis jetzt noch keine Probleme bereitet.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
mfg rrträumer
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

Hi,

danke schonmal. Ist ansich kein schlechter Gedanke. Kann mir keiner die anderen genannten Bikes mal im Vergleich zum CAAD9 beurteilen?

Würde mich da echt interessieren was Ihr dazu sagt.

Welche Händler könnten noch das CAAD9 wenn schon in der 2008er Version noch haben?

Danke
 
AW: Rennrad bis 1.000€ ab 105/Veloce gesucht

hiho...also du solltest dich rannhalten mit dem kauf des 08er..sind ja nur noch restbestände. ich glaube, dass ich schon das letzte bike gekauft habe...gruß^^
 
Zurück
Oben Unten