• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad DVD's für Indoor Cycling gesucht...

dasun

Mitglied
Hallo,

welche 'normalen' Rennrad DVD's könnt ihr empfehlen, die unabhängig von einem Ergometer bzw. Rollentrainer bzw. PC mit einem einfachen DVD-Player funktionieren? Ich möchte beim Indoor Cycling diese DVDs anschauen, idealerweise wie bei normalen Real Live Videos aus der Fahrerperspektive. Leider scheinen die meisten RLV Videos, die ich gefunden habe, mit dem TACX System o.ä. verbunden zu sein...

Vielen Dank für ein paar Empfehlungen!

Anzeige

Re: Rennrad DVD's für Indoor Cycling gesucht...
AW: Rennrad DVD's für Indoor Cycling gesucht...

Hi dasun,

auf genau der gleichen Suche war ich auch.
Und Du wirst lachen: heute kam meine Lieferung. :-)

Die speziellen DVDs von Tacx sind mit einem normalen DVD Player abspielbar und aus der Fahrersicht inkl. Anzeigen usw.

Es gibt diverse Strecken, ich habe mich für die Flandernrundfahrt entschieden.
Hier der Link zur Flandernrundfahrt bei Bike24:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,5,69;product=6728

Oder bei bike24 in der Suche 'tacx video' eingeben. Da steht dann immer dabei: für handelsübliche DVD Player.

Soll keine Werbung sein für bike24, aber ich habe diese DVDs a) nur dort gefunden und b) am Montag Abend bestellt, heute Mittag schon da

Viel Spaß.... Den ich mir auch damit erhoffe.... :-)

Gruß,

Poitranier

Ihr schaut also nur die DVD beim Indoor Cycling nebenbei? Egal ob ihr nun langsam oder schnell auf dem Heimtrainer fahrt? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Ihr schaut also nur die DVD beim Indoor Cycling nebenbei?

Was meinst du mit 'nur'? Meine Frau stellt sich sicher was Spannenderes/lustigeres/romantischere vor, wenn wir auf der Couch liegen und gemütlich was in der Glotze gucken wollen. Ich übrigens auch. :-)

Aber Spaß beiseite:
Wie ich es mir vorstelle (solange noch Outdoor möglich, keine indoor runde, deshalb keine praktischen Erfahrungswerte): Anstelle ein oder zwei Stunden stupide auf dem Trainer zu sitzen (bei mir der Sirius von tacx), lass ich die DVD laufen und habe ein wenig outdoorfeeling. Nebenbei wird auf der Bildschirmanzeige die Prozentuale Steigung plus der Widerstand, den man an der Rolle / Trainer einstellen kann angeblendet. So wäre es für mich eben abwechslungsreicher und "fremdbestimmter" die Einheiten zu fahren als zu denken: ok, noch zehn mal pedalieren und dann Intervall für .... ...

Aber wie gesagt, ich Stelle es mir so vor. Ob es das hält, was es verspricht, keine Ahnung. ;-)
Aber allemal billiger als die Tacx Systeme mit dem automatischen Programmen.

Perfekt! Vielen Dank für den Tip! Heute bestellt!

Einfach mal bei YouTube suchen. Es gibt unendlich viele Videos für das Spinning. Selbst mein altes Malle-Video mit über 40Min Länge kann man dafür hernehmen. Leider sind die meisten Videos aufnahmetechnisch grenzwertig, sei es der Auflösung oder der wackligen/vibrierenden Kamerabefestigung geschuldet. Trotzdem gibt's da ganz gute Sachen!

Zurück