du musst eine wirklich SEHR große dame sein wenn du bei scott grösse L - also ein
570mm TTeff. (!) - in erwägung ziehst... ?
oder ging es nur um das bike in einer anderen grösse... dann sind wir nämlich nicht bei 1500euro (was wirklich ziemlich günstig ist) sondern bei
2400euro, was dann eher normal wäre für ein 8.6kg (+ pedale und 2 flahas = <9kg) carbon RR mit 105 mechanisch... der syncros LRS der dran ist, ist für einen OEM an einem bike in der preisklasse immerhin vom gewicht her ok (ich glaub der wiegt so 1750g).
bei kurbel steht nebenbei PRAXIS ALBA M24 - nicht 105 wie abgebildet...
ich selbst finde das bike net schlecht.
der vergleich mit dem cube das in (vermutlich) deiner grösse 1400 kostet macht wenig sinn (nicht die gleiche preisklasse), und das bike macht generell meiner bescheidenen meinung nach für den einsatzzweck keinen sinn, zu schwer...
beim scott könnte man wenigstens noch sagen das man für seine 2400euro einen schönen rahmen bekommt (ansichtssache) - das cube ist einfach nur sackschwer! um 10.5kg mit pedale... meh.
dann doch besser 300euro mehr und ein cube attain c62 race, das wiegt immerhin 800g weniger und wenn man für paar euros noch die billig sattelstütze austauscht kommt man sicher auf 9kg, das gerät liegt bei 1700euro.
ob der lenker die richtige breite für dich hat, und der vorbau die richtige länge, und ob nicht selten eine grade sattelstütze statt eine mit versatz nicht die bessere lösung wäre, kann man am ende sowieso nur ausprobieren und das wirst du vermutlich auch bei 5 ausfahrten die woche + abfahren... ein high end mono-cockpit an einem teureren bike macht vermutlich wenig sinn, außer du weißt genau was du bei welcher rahmen-geo brauchst.
im bereich 2000euro würde ich mir für den einsatzzweck auch das radon spire 8.0 ansehen...
ich kann dir auch nur nahelegen, INSBESONDERE wenn du nicht grade 50kg wiegst, die kosten für dein rad so zu wählen, das noch ein ordentlicher laufradsatz rein kommen kann...
grade bei höhenmetern mit abfahrten (steifigkeit) und wenn das bike viele km im jahr bewegt wird (lager)... viele systemLRS in komplettbikes dieser preisklasse (und auch noch oft weit drüber) im 300euro bereich (VK) sind äusserst mittelmässig und nicht selten schlecht (ich denke das kann man so sagen) gebaut und nach den ersten ausfahrten krumm, und wenn die lager eine saison halten ist das schon gut... meine meinung.
ein ordentlicher LRS mit DTswiss 350 und 481db oder 521db
felgen (25/32mm...) kostet um die 400euro und ist auch noch vglw. leicht, das geht um 1650g selbst mit robusten messingnippeln.
gleich dazu ordern und den systemLRS vom bike direkt neu bei kleinanzeigen verkaufen... kan man direkt den neuen querfinanzieren.