Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Selbst mit 50 Jahren Erfahrung auf dem Rad, erachte ich RR in der Stadt als gefährlich. Auf Grund der schmalen Silhouette und der gebeugten Haltung wird man schlecht gesehen und man hat auf Grund der Sitzposition selbst auch nicht den optimalen Überblick/Rundblick über das Verkehrsgeschehen. Dazu kommen die schmalen Reifen die besonders in Städten mit Strassenbahnen sehr gefährlich sind und Click-Pedale sind hier auch nachteilig. Einen grossen Zeitvorteil erzielt man wegen dem Stop-and-Go Verkehr wohl auch nicht mit dem RR.Ich habe in der Stadt über mehrere Jahre RR, Trecking Rad und MTB getestete und ich fühle mich auf dem MTB am sichersten. Wenn man teilweise noch Gepäck transportieren und auch bei schlechtem Wetter fahren will, so ist ein Trekking-Rad mit Schutzblechen und permanenter Beleuchtung wohl das geeignetste und sicherste Bike für die Stadt.
Selbst mit 50 Jahren Erfahrung auf dem Rad, erachte ich RR in der Stadt als gefährlich. Auf Grund der schmalen Silhouette und der gebeugten Haltung wird man schlecht gesehen und man hat auf Grund der Sitzposition selbst auch nicht den optimalen Überblick/Rundblick über das Verkehrsgeschehen. Dazu kommen die schmalen Reifen die besonders in Städten mit Strassenbahnen sehr gefährlich sind und Click-Pedale sind hier auch nachteilig. Einen grossen Zeitvorteil erzielt man wegen dem Stop-and-Go Verkehr wohl auch nicht mit dem RR.
Ich habe in der Stadt über mehrere Jahre RR, Trecking Rad und MTB getestete und ich fühle mich auf dem MTB am sichersten. Wenn man teilweise noch Gepäck transportieren und auch bei schlechtem Wetter fahren will, so ist ein Trekking-Rad mit Schutzblechen und permanenter Beleuchtung wohl das geeignetste und sicherste Bike für die Stadt.