• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Freundin

Orlando

Neuer Benutzer
Hallo Ihr !!!

Da ich für meine Freundin ein günstiges Rennrad suche, bin ich auf folgendes Rad aufmerksam geworden:

http://www.davincionline.de/pd1264449427.htm?defaultVariants=search0_EQ_47 - KG 1,58 bis 1,65_AND_{EOL}&categoryId=5

Frage: Kennt jemand dieses Rad oder kann mir jemand davon an.- oder abraten? Ich weiss dass es nicht die teursten Komponenten sind, aber für meine Freundin wird das reichen da sie nur jedes zweite Wochenende mal mit mir fährt. Es soll also keinen Extremtouren standhalten sondern wirklich nur etwas zum gelegentlichen cruisen sein.

2. Frage wäre: warum bietet der Versandhändler dieses fahrrad so günstig an.
Listenpreis ja angeblich 1299€ (Mondpreis?). Kennt jemand diesen Internetfachhändler oder hat schon Erfahrungen gemacht (unseriös?)

Vielen Dank schonmal,
Orlando !!!

Orlando schrieb:
Hallo Ihr !!!

Da ich für meine Freundin ein günstiges Rennrad suche, bin ich auf folgendes Rad aufmerksam geworden:

http://www.davincionline.de/pd1264449427.htm?defaultVariants=search0_EQ_47 - KG 1,58 bis 1,65_AND_{EOL}&categoryId=5

Frage: Kennt jemand dieses Rad oder kann mir jemand davon an.- oder abraten? Ich weiss dass es nicht die teursten Komponenten sind, aber für meine Freundin wird das reichen da sie nur jedes zweite Wochenende mal mit mir fährt. Es soll also keinen Extremtouren standhalten sondern wirklich nur etwas zum gelegentlichen cruisen sein.

2. Frage wäre: warum bietet der Versandhändler dieses fahrrad so günstig an.
Listenpreis ja angeblich 1299€ (Mondpreis?). Kennt jemand diesen Internetfachhändler oder hat schon Erfahrungen gemacht (unseriös?)

Vielen Dank schonmal,
Orlando !!!

Moin Orlando,

zu dem rad kann ich Dir nichts sagen, aber hat sich Deine Freundin mal exakt vermessen? Denn auch wenn man gelegentlich fährt, sollte der Rahmen mit Vorbau schon auf die Ergonomie des Körpers (ungefähr) passen, sonst kommt relativ schnell der Frust, und das ist keine gute Grundlage, auch nicht zum ehelichen cruisen. (Das weiß ich aus eigener Erfahrung... ;) )

Ich habe letzte Woche eine Bekannte beim Kauf eines normalen Citybikes beraten. Zunächst hätte sie sich auch ein rad bestellt, aber wir haben Stunden gesucht und sind probegefahren bis ein passendes dabei war. Obwohl sich die Räder auf den ersten Blick recht ähnlich waren, hat sie schlussendlich eingesehen, dass es u.U. besser ist sowas reell in der Hand bzw. unter dem Hintern zu haben, und dann zu entscheiden.

Deshalb würde ich die Frage der Haltbarkeit hinter die Frage, ob es wirklich passt, zurückstellen. Außerdem ist das Netz nicht unbedingt mein Favorit wenn es um Kompletträder geht.

Viel Erfolg
HG

P.S.: Da fällt mir noch was zur Technik ein: Campa Veloce ist die, meine ich, niedrigste Gruppe der Italiener, und fast ausschließlich an Kompletträdern zu finden. Aber achte bei diesen Anzeigen auf die Feinheiten in der Artikelbeschreibung: Carbongabel. Carbon federt gut, und deshalb lässt sich das Rad gut steuern. (Sinnzitat) Das hört sich schon etwas unwissend an, und 9,9kg bei RH 51, wie macht man das?

Sowas schreckt mich persönlich immer ab, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Aber wie gesagt, ich wünsche Euch viel Erfolg.

needforspeed schrieb:
Deshalb würde ich die Frage der Haltbarkeit hinter die Frage, ob es wirklich passt, zurückstellen. Außerdem ist das Netz nicht unbedingt mein Favorit wenn es um Kompletträder geht.
100% agreed.

P.S.: Da fällt mir noch was zur Technik ein: Campa Veloce ist die, meine ich, niedrigste Gruppe der Italiener, und fast ausschließlich an Kompletträdern zu finden.
100% daneben :D : Die Reihenfolge bei Campagnolo von unten nach oben lautet (in Klammern die "Konkurrenzgruppe" von Shimano): Xenon (Sora) - Mirage (Tiagra) - Veloce (105) - Centaur (Ultegra) - Chorus/Record (Dura Ace)

Aber achte bei diesen Anzeigen auf die Feinheiten in der Artikelbeschreibung: Carbongabel. Carbon federt gut, und deshalb lässt sich das Rad gut steuern. (Sinnzitat) Das hört sich schon etwas unwissend an, und 9,9kg bei RH 51, wie macht man das?
Sowas schreckt mich persönlich immer ab, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Aber wie gesagt, ich wünsche Euch viel Erfolg.
Dazu kommt erschwerend: Die Veloce-Gruppe ist seit mindestens 2005 in 10fach erhältlich, an dem davinci-Rad aber in 9fach verbaut. Ob man das wirklich braucht, sei mal dahingestellt, aber ich persönlich würde am Neurad auf 10fach setzen.

Hth,
E.:wq​

Ein glatter Fehlschuss, aber tatsächlich ohne jegliche Absicht. Die Campa Reihenfolge will mir nicht in die Birne.

Hiermit gelobe ich Besserung. ;)

Grüsse
HG

Zurück