brettermeier
Mitglied
Eine Freundin sucht ein gescheites Rennrad, das sie im Bedarfsfall ohne großen Aufwand umbauen kann für Triathlon-Teilnahme (bisher nicht mehr als Sprintdistanz, daher definitiv kein Zeitfahrrad geplant).
Anforderungen nach Bikefitting und entsprechender Beratung:
1. Stack/Reach halbwegs sportlich, geschätzte Ausgangsrahmenhöhe ca. 51
2. Cockpit kompatibel für einfach zu montierende Aero Bars (Einklicken o. ä. scheint es da zu geben, kenne bisher nur Schrauben mit Carbonpaste etc.)
3. Runde (!) Standard-Sattelstütte, keine Aero-Form, um zwei verschiedene Sattelpositionen auf zwei separaten Sattelstützen (eine mit, eine ohne Setback) zu haben.
Welche Räder könnte man sich hier näher anschauen? Die typischen Räder ohne Aero-Sattelstütze sind nach bisherigem Eindruck vor allem Bergräder, was mir geometriemäßig eher die falsche Richtung scheint. Und die Montageoptionen von Aero Bars an Aero-Lenkern ist ja leider eh kein Selbstläufer.
Freue mich über Tipps (und finde hoffentlich zurecht, dass die Frage besser hier ins Kaufberatung- statt ins Triathlon-Unterforum gehört).
Anforderungen nach Bikefitting und entsprechender Beratung:
1. Stack/Reach halbwegs sportlich, geschätzte Ausgangsrahmenhöhe ca. 51
2. Cockpit kompatibel für einfach zu montierende Aero Bars (Einklicken o. ä. scheint es da zu geben, kenne bisher nur Schrauben mit Carbonpaste etc.)
3. Runde (!) Standard-Sattelstütte, keine Aero-Form, um zwei verschiedene Sattelpositionen auf zwei separaten Sattelstützen (eine mit, eine ohne Setback) zu haben.
Welche Räder könnte man sich hier näher anschauen? Die typischen Räder ohne Aero-Sattelstütze sind nach bisherigem Eindruck vor allem Bergräder, was mir geometriemäßig eher die falsche Richtung scheint. Und die Montageoptionen von Aero Bars an Aero-Lenkern ist ja leider eh kein Selbstläufer.
Freue mich über Tipps (und finde hoffentlich zurecht, dass die Frage besser hier ins Kaufberatung- statt ins Triathlon-Unterforum gehört).