• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren Mannheim & Umgebung

isabella

Neuer Benutzer
Hi,

ich komme aus dem Mannheimerraum und und stehe noch am Beginn meiner "Rennradkarriere" ;-). Dementsprechend zähl ich nicht zu den kondtionsstärksten....wäre bei regelmäßigem Training sicherlich ausbaufähig.

Also falls du/ihr euch ebenfalls im Anfangsstadium befindet oder dein/euer Tempo auf einen ca. (anfang) 20-er Schnitt anpassen wollt freu ich mich von dir/euch zu hören.

Isabella

Anzeige

Re: Rennrad fahren Mannheim & Umgebung
Oder falls Du mal Lust hast nach Landau zu kommen, bist Du herzlich eingeladen bei meiner Freundin (24) und mir (29) mitzufahren. Es gibt schöne Routen im und entlang des Pfälzer Waldes. :)

CHrisss schrieb:
Hi!

Bin leider nicht aus dem Mannheimer Raum (komme aus dem sonnigen Karlsruhe). Aber hier findest du einige nette Routen. Die Königstuhl-Runde bin ich selber schon gefahren. Ist eine traumhafte Strecke. Die Höhenmeter merkt man jedoch gegen Ende ;)

http://www.bike-repair-man.de/BTc/BTc.htm

Tschuess
Christoph

Hi Chris,

hab vor mich am samstag aufs rad zu schwingen; ne genaue route hab ich noch nicht geplant...falls ich mich nicht in der pfalz vergnüge werd ich mal die apfelbaumroute für den anfang probieren;-)

Werd dir dann bei gelegenheit berichten wie`s war....

Tschau, isabella

isabella schrieb:
ich komme aus dem Mannheimerraum und und stehe noch am Beginn meiner "Rennradkarriere" ;-)

Also falls du/ihr euch ebenfalls im Anfangsstadium befindet oder dein/euer Tempo auf einen ca. (anfang) 20-er Schnitt anpassen wollt freu ich mich von dir/euch zu hören.

Hi Isabella,

ich bin aus Heidelberg und suche auch ein(e) Trainingspartner(in). :) Mein Schnitt liegt zwischen 22 und 27 km/h - je nach Lust & Tagesform. :D Im Vergleich zu so manch anderem hier dürfte ich wohl auch zu den "Rookies" gehören.

Ich fahre regelmäßig, mein Haus- und Hofstrecke führt von HD nach Schwetzingen und zurück mit gelegentlichen Ausflügen in die Pfalz. Als Crossbiker mach ich aber auch gern mal Abstecher in den näheren Odenwald.

Gruß SatiX

Hallo :)

Es gibt in und um Mannheim einige Radsport-Vereine, die auch Treffs für Trainingsausfahren anbieten, ohne dass man da in Verein sein muss. Das ganze vom Anfänger/Schüler bis zum Rentner :-)

Ein Treffpunkt ist z.b. die Radrennbahn (An der Radrennbahn 16 in MA, siehe Stadtpaln im web, rechts oben neben dem Herogenriedpark zu finden).

Dienstag ab 17Uhr und Mittwoch ab 17.30Uhr ist dort Training auf der Radrennbahn, (DI für Anfänger, die mal mit dem Strassenrennrad auf die Bahn wollen). Die Termine empfehlen sich Neulinge, die Leute, die Spass am Radsport haben kennen lernen wollen (Hobbyradler bis zum ambitionierten Rennsportler).

Ansonsten suche ich für gemütliche Ausfahren noch nette Begleitung :-)

Gruss Michael

grade sehe ich den tip mit der apfelbaum route.

diese gehört zum "Standard" unseres Trainingstreffs am Samstag, der sich Samstags um 15 Uhr vor dem Tor der Radrennbahn trifft. Geeignet für "Jedermann", oben an den Bergen wird auf den letzten gewartet, je nach Lust und Laune gibts auch unterschiedliche Gruppen :)

Gruss Michael

Keltik67 schrieb:
Es gibt in und um Mannheim einige Radsport-Vereine, die auch Treffs für Trainingsausfahren anbieten, ohne dass man da in Verein sein muss. Das ganze vom Anfänger/Schüler bis zum Rentner :-)

[...]

Ansonsten suche ich für gemütliche Ausfahren noch nette Begleitung :-)

Hi Keltik,

kennst du mir ein paar Radsport-Vereine in und um Heidelberg?

Ich suche ebenfalls 'nen Trainingspartner. :) Deinem Nick entnehme ich, dass du Baujahr 67 bist?

Kennt jemand gute ruhige Routen für Anfänger in Mannheim/Heidelberg? Auch suche Trainingspartner die mir die ersten Techniken und Tipps in der Radsportwelt geben.

Hi
bin aus Raum Heidelberg (Edingen) und würde auch mal gerne mit anderen
hier aus der Gegend mitfahren.
Mein Schnitt liegt um die 32 , bin jedoch am Berg ne Lusche.

Falls Euer/Dein Schnitt niedriger ist, würde ich mich trotzdem freuen mal mitzufahren. Langsamer geht immer :D

Ach, habe heute abend (Mo. 25.07.) in Neckarhausen jemanden mit dem ultra-geilen BMC SLT01 TEAM in orig. Phonak Klammotten gesehen.
Vll. kennt jemand hier diesen biker und kann mal Bescheid geben.
Wenn's dem Besitzer nichts ausmacht, würde ich mir gerne das bike mal live aus der Nähe anschauen.

Gruß
Sebastian
PS. Fahre normal schon immer mit Helm.

Anhänge

• me_on_road.jpg
    me_on_road.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 203
Keltik67 schrieb:
Hallo Michael ;)

SatiX schrieb:
kennst du mir ein paar Radsport-Vereine in und um Heidelberg?

Ich suche ebenfalls 'nen Trainingspartner. Deinem Nick entnehme ich, dass du Baujahr 67 bist?

Rennradvereine gibt es hier schon ein paar. Die Frage ist, ob Deine Interessen mehr in Richtung Rennen oder RTF gehen? Die beiden größten im Heidelberger Raum sind Denke ich die Rhein-Neckar-Equipe (Ehemals MSC-St.Ilgen) in St.Ilgen und der RSV Kurpfalz in Schwetzingen.

Tomy schrieb:
Kennt jemand gute ruhige Routen für Anfänger in Mannheim/Heidelberg?
Gibt es jede Menge. Wohne in HD-Pfaffengrund, suchst Du eher etwas flaches oder "welliges" :)

Tomy schrieb:
Auch suche Trainingspartner die mir die ersten Techniken und Tipps in der Radsportwelt geben.
Wie Michael/ Keltik67 oben schon gesagt hat: am besten mal Dienstags mit dem Rad nach Mannheim zur Radrennbahn kommen. Da gibt es Trainer und andere "Sachkundige" die helfen können. Den Weg mit Rad kann ich Dir erklären, fahr selbst oft genug dahin.

dr_squalo schrieb:
Hi
bin aus Raum Heidelberg (Edingen) und würde auch mal gerne mit anderen
hier aus der Gegend mitfahren.
Mein Schnitt liegt um die 32 , bin jedoch am Berg ne Lusche.
Na da sind wir uns ja ähnlich, das mit dem Berg geht mir auch so.

@All:
Zusätzlich zum Samstags Termin, wo immer für jeden etwas dabei ist und auch auf einen gewartet wird(!!), wenn man keucht, gibt es noch zwei Termine in Mannheim: Dienstags um 18:00 an der Pforte der Mercedes-Niederlassung in der Nähe des Planetariums und Donnerstag um 18:00 an der Rennbahn. Das Tempo ist da aber oft forcierter, gewartet wird aber trotzdem.
Fahre selbst immer Dienstags/Donnerstag mit und mit dem Rad hin. Wer Lust hat mitzukommen einfach melden, fahre meistens geg. 17:10 Uhr in HD los.

Hallo suche auch einen Trainingspartner oder /in
Bin aus Reichartshausen bin auch bereit weiter zu fahren !!
Bin 35 Jahre und habe so einen 26 er Schnitt je nach Lust und Laune
ich denke wir sollten uns alle in Heidelberg treffen wie wärs ?

Gruss Thomas

Zurück