• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Focus Variado Expert ** Bitte Hilfe Rahmenhöhe

phasic44

Neuer Benutzer
Hi Liebe Community,

Ich weiss dass man das mit der RH schwer einteilen kann aber ich bin davor mir das Bike zu kaufen und vielleicht hat ja jemand auch das Rad oder kennt sich damit aus.

Ich bin 172cm und SL 75cm.

Das Rad ist RH 54.

Preis ist 500 euro mit Ultegra Komponenten. Also für mich und meinem Budget TOP!!!

Ich werde es auch natürlich Probefahren aber es ist mein erstes Rennrad, ich kenn mich nicht 100% damit aus.

Anzeige

Re: Rennrad Focus Variado Expert ** Bitte Hilfe Rahmenhöhe
Ich habe ein schon älteres Variado (2005) mit RH 56. Bin selber 178 cm groß mit 84 cm SL. Mir passt es gut.
Bei einer SL von 75 (? wirklich?) scheint mit der 54er Rahmen dann doch zu groß zu sein.

Ich hab auch nen Variado aus 2008 in 56. Mir ist es definitiv zu lang. Vor allem reht sportlich.
Ich hab ne 92er SL. Also absoluter Langbeiner bei 180.
Mir scheint es auch zu groß zu sein für dich.
Wenn es widererwarten doch passt, kann ich es nur empfehlen. Sei aber gewarnt. Die Kiste ist extrem giftig. Hat aber auch den Vorteil, dass einem dann nichts mehr schocken kann.

Also, ich habe damit jetzt 45 Tkm zurück gelegt und fühle mich gesund. Irgend welche Giftstoffe habe ich nicht bemerkt:D.
Allerdings habe ich den ursprünglichen Vorbau von 100 mm gegen einen 110er getauscht, Laufruhe ist vom feinsten. Mit den 42er Alus natürlich noch ruhiger, mit dem Berg LRS schon etwas lebhafter. Aber auch bei 90 Bergab habe ich nie irgendwelche Probleme bemerkt.

Nein das nicht. Aber man muss schon sagen, dass die Kiste echt willig ist. Mir gefällt das auch :)
Ich will nur sagen, dass gegen dieses Rad so mancher agil angepriesener Carboner, wie ein Bus wirkt.

Zurück
Oben Unten