• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Gefunden

iswinth

Neuer Benutzer
Liebes, geehrtes Radlervolk,
ich habe ein herrenloses Rennrad gefunden. Es stand mindestens 3 Tage bei uns in der Stadt, unangeschlossen auf einem Supermarkt-Parkplatz. Also nahm ich es mit. Ich war damit bei der Polizei, ich war damit beim Fundamt. Finde aber, dass wir hier eine bessere und breitere Plattform für dieses Thema haben. Deswegen dieses Schreiben hier. Ich gebe hier keine Beschreibung des gemeinten Teiles ab, weil ich von dem(r)(n) jenigen, die sich ggf. bei mir meldet(n) erwarte, dass er (sie) sein (ihr) vermisstes Fahrrad selber so genau wie möglich beschreibt(en). Hört Euch auch um, ob es in Euerer Umgebung vielleicht jemanden gibt, der sein Fahrrad vermisst und nehmt Kontakt auf.:wink2:
[email protected]
0177-4259503
Vladi

Vielleicht verrätst Du uns in welcher Stadt das war!? Somit könnte der Kreis der potenziellen Eigentümer begrenzt werden.

Im übrigen verstehe ich nicht, wer sein Rad einfach so abstellt? Denn wenn es gestohlen wäre, hätte man dies ja bei der Polizei bemerkt...

Also ich war gerade im Keller. Meins ist noch da. :D
Ein wenig mehr Infos wären bestimmt hilfreich.

Banshee schrieb:
Denn wenn es gestohlen wäre, hätte man dies ja bei der Polizei bemerkt...

Wenn es denn überhaupt zur Anzeige gekommen ist. :confused:

Na ja,

vielleicht ist es ja auch ein besonders edles Teil der Marken Prophete, Ragazzi oder Vaterland.

Wer so'n teures Teil fährt, hat natürlich keine Kohle für die Sperrmüllabfuhr, vielleicht deswegen das starke Interesse von Ordungsmacht und Verwaltung???

gata de gorgos schrieb:
:eek:
bei mir stehen seit heute morgen 2 Rennräder im Keller.
Hat da jemand den Keller verwechselt:confused:

Oder hat sich deine Freundin jetzt auch nen Renner besorgt ohne dich vorher zu fragen? ;)

Chris Benjamin :idee:

PS: Zum Fahrrad, das da irgendwo am Straßenrand stand: Also zumindest den Ort (ich mein den Namen der Stadt, nichtmal der genau Abstellort) solltest uns schon nennen.

Ich bin zwar auch neu in diesem Forum, aber schaut mal auf die Anzahl der Postings vom Thread-Eröffner.
Mir scheint, da sucht jemand Kontakt (passt zum Unterforum) - oder wie erklärt sich die Angabe von E-Mail und Handynummer (!):confused:

Ich schätze da erhält jemand nun eine Menge Spam-Mails und Spam-KNs :spinner:

Ich kann leider keins mehr aufnehmen, meine Kapazitäten sind erschöpft.
Wenn ich redes Herrenlose Rad mitnehmen würde, bräuchte ich eine Ranch :D

FROHE WEIHNACHTEN

CS

clever_smart schrieb:
Ich kann leider keins mehr aufnehmen, meine Kapazitäten sind erschöpft.

Lügner :D Für das richtige laszive Fahrwerk und 2 schöne große runde 'Laufräder' würdest auch du bestimmt ganz schnell noch etwas Platz im Keller finden ;)

Aber wenn es alleine An einer Laterne stand kann es nur eine Stadt-Nutte' gewesen sein.

Torsten

Netzmeister schrieb:
Ich bin zwar auch neu in diesem Forum, aber schaut mal auf die Anzahl der Postings vom Thread-Eröffner.
Mir scheint, da sucht jemand Kontakt (passt zum Unterforum) - oder wie erklärt sich die Angabe von E-Mail und Handynummer (!):confused:

Ich schätze da erhält jemand nun eine Menge Spam-Mails und Spam-KNs :spinner:

Vielleicht ist der "jemand" auch jemand, den unser Frederöffner gerade mal nicht leiden kann...
Nur so ne Möglichkeit, die mir grad so in den Sinn käme...:D

Also, bei uns am S-Bahnhof stehen gerade im Winter auch immer jede Menge herrenloser Räder rum. 1x im Jahr macht die Gemeine dann tabularasa und hängt einen Hinweis auf. Alle Räder werden mit Aufkleber markiert. Nach einer bestimmten Wartezeit (schon mehrere Wochen) werden dann alle Räder, die noch mit Aufkleber rumstehen, auch wenn sie abgesperrt sind, geknackt und entsorgt.

...

finde das auch merkwürdig....

da muss wohl ein (dubioser) nachweis für das verlustig geratene vélo erbracht werden, um es sich selbst legal aneignen zu können...

honi soit, qui mal y pense.....;-)

iswinth schrieb:
Ich war damit bei der Polizei, ich war damit beim Fundamt. Finde aber, dass wir hier eine bessere und breitere Plattform für dieses Thema haben.

Ähem. Ist klar. Die Polizei lässt also schon Fundsachen durch den Finder verwalten? Das kommt mir doch ein wenig seltsam vor …

jens bontreker schrieb:
...honi soit, qui mal y pense.....;-)

Oder: Schlecht, wer Schlechtes dabei denkt...
Dass die Polizei da bestenfalls die Rahmennummer aufschreibt und verwaltet, ist klar, aber das Fundamt schickt normalerweise niemanden mit ner Fundsache wieder nach Hause.
Ob ich das Ding haben will oder nicht, mit Abgabe beim Fundbüro iss der Käse erstmal gegessen. Entweder, es meldet sich der Eigentümer/Besitzer und alles ist gut oder es meldet sich niemand und ich kanns wieder abholen, wenn n halbes Jahr rum ist. Ich kann die Abholerei auch bleiben lassen, dann wirds versteigert oder entsorgt.
Ansonsten, wenn ichs abhole, hab ich noch n Rad mehr im Keller.
So ist das halt, so what?

na klaro ist das so....

der wollt nur checken, ob das rad jmd in diesem forum hier gehört.

gefunden.... man kann auch sagen, "weg"gefunden.....

:D

wars vielleicht dieses
Naumann-Rennrad-1927g.gif

Zurück