• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht - für großen Mann mit geringem Budget

Attain C:62 wird’s nochmal enger. Farblich ist das Cube überragend und bis 34mm freigegeben. Etwas außerhalb des Budgets. Hmmmm….
Echt schwierig.
Da sich die Lust am Radfahren ja steigert solltest Du das kaufen, sonst denkst Du schnell wieder über ein upgrade nach. Mal 1000,- mehr ausgegeben für´s Hobby ist auf 2 Jahre gerechnet schnell weggedacht. Cube C62 Modelle sind super robust und nach P/L top.

Anzeige

Re: Rennrad gesucht - für großen Mann mit geringem Budget
Um die üblichen noch abzurunden: Decathlon/vR hat natürlich auch was im Portfolio
Früher hat man 2x10 Alu mit sub 8kg bekommen, die liegen alle jetzt bei >9.5. Ok 0.5 für Disc. Aber da weiß man was man bekommt....

Das Decathlon Rad ist auch gut, aber fällt optisch und preislich gegen das Attain Race raus.

Vielleicht dumme Fragen: Wieso ist das Endurance 7 mit Alu Rahmen mit 9,2kg und das C:62 Race mit Carbonrahmen ebenfalls mit 9,2km angegeben? Wo ist das Cube schwerer? Sind die 200€ Unterschied 1500/1700 dem Carbon geschuldet? Dann spricht erstmal nichts gegen Alu?

Willst Du das Rad anschauen oder damit fahren, weil Du so dermaßen auf Optik und Farbe rumreitest? Mit solchen Rädern punktet man doch eh nicht vom Style oder coolness Faktor.
Mit diesen Radern punktet man wenn man die 3k, 5k, 7k, +10k € Fahrer stehenlässt

Das Decathlon Rad ist auch gut, aber fällt optisch und preislich gegen das Attain Race raus.

Vielleicht dumme Fragen: Wieso ist das Endurance 7 mit Alu Rahmen mit 9,2kg und das C:62 Race mit Carbonrahmen ebenfalls mit 9,2km angegeben? Wo ist das Cube schwerer? Sind die 200€ Unterschied 1500/1700 dem Carbon geschuldet? Dann spricht erstmal nichts gegen Alu?
Deinen umfangreichen Antworten nach die Du auf die vielen Vorschläge gibst, scheinst du sehr tief im Thema zu sein. Mich wundert das deine Expertise noch nicht für eine eigene Suche ausreichen soll.

Deinen umfangreichen Antworten nach die Du auf die vielen Vorschläge gibst, scheinst du sehr tief im Thema zu sein. Mich wundert das deine Expertise noch nicht für eine eigene Suche ausreichen soll.
Ja, fällt auf, ist seit einiger Zeit täglich so das bei der Radsuche bis ins Detail diskutiert wird, was in der Praxis keine Rolle spielt.

@DePelzer falls der Eindruck nicht trügt und Du Freizeitfahrer bist, mit etwas zu viel Gewicht, etwas zu wenig Training, unbekannten Skills: kauf einfach was gefällt, es ist in Deiner Liga völlig egal ob ein Rad 300gr mehr wiegt. Die Wahl sollte durch die Geometrie der Bikes geklärt werden, da das aber nicht so Thema ist-egal.

Alles klar. Habe kapiert. Analyse Paralyse, meine große Schwäche und Leidenschaft.

Werde morgen zum lokalen Cube Händler gehn und mir ein Attain in 60 anschauen. Danach entscheide ich welche Ausführung.

Zurück