Hallo,
bin gerade dabei mir ein Rennrad zuzulegen.
Bisher bin ich nur mit dem MTB unterwegs, möchte aber auch auf der Strasse gut unterwegs sein.
Gestern bin ich das Cube Attempt probegefahren und war von der Shimano 105 Kurbel etwas enttäuscht. Die Steifigkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
Gut, ich bin mit 85kg nicht der leichteste aber beim probefahren schon zu merken, das die Kurbel mich nicht überzeugt, find ich sehr enttäuschend.
Darum bin ich dazu übergegangen nach Rädern mit mindestens Ultegra System ausschau zu halten.
Am liebsten wäre mir ein Custom Bike, also nicht unbedingt das Stevens Aspin oder Cube Streamer ( die mir auch optisch nicht so gut gefallen).
Was haltet ihr in Sachen Steifigkeit eigentlich von der Campa Veloce Gruppe?
Könnt ihr mir Empfehlungen für Custom Bikes geben?
Liebäugle gerade etwsa mit dem Cyanit Ultegra von poison-bikes.
Preislich ist es hatl schon deutlich billiger als andere mit Ultegra Ausstattung.
Mein Preislimit liegt so bei 1300-1500 Euro.
Ich weiß aber auch, das es in dem Rahmen schwer wird, mit Ultegra
Darum auch die Frage nach der Veloce.
Danke für eure Meinungen!
bye
Alex
bin gerade dabei mir ein Rennrad zuzulegen.
Bisher bin ich nur mit dem MTB unterwegs, möchte aber auch auf der Strasse gut unterwegs sein.
Gestern bin ich das Cube Attempt probegefahren und war von der Shimano 105 Kurbel etwas enttäuscht. Die Steifigkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
Gut, ich bin mit 85kg nicht der leichteste aber beim probefahren schon zu merken, das die Kurbel mich nicht überzeugt, find ich sehr enttäuschend.
Darum bin ich dazu übergegangen nach Rädern mit mindestens Ultegra System ausschau zu halten.
Am liebsten wäre mir ein Custom Bike, also nicht unbedingt das Stevens Aspin oder Cube Streamer ( die mir auch optisch nicht so gut gefallen).
Was haltet ihr in Sachen Steifigkeit eigentlich von der Campa Veloce Gruppe?
Könnt ihr mir Empfehlungen für Custom Bikes geben?
Liebäugle gerade etwsa mit dem Cyanit Ultegra von poison-bikes.
Preislich ist es hatl schon deutlich billiger als andere mit Ultegra Ausstattung.
Mein Preislimit liegt so bei 1300-1500 Euro.
Ich weiß aber auch, das es in dem Rahmen schwer wird, mit Ultegra
Darum auch die Frage nach der Veloce.
Danke für eure Meinungen!
bye
Alex