• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kaufberatung 2500-4000€

Adhead

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle lesenden Rennradfahrer,

ich bin neu im Forum und will natürlich sofort das beste Rennradl haben.
Kurz zu mir ich bin Hobbyathlet (25 Jahre) und Trainiere 5 mal die Woche, Feldtraining (Sportart ist erst einmal nebensächlich) als auch im Fitnessstudio. Gern würde ich noch aktiver im Alltag werden und Täglich mit dem Rad zur Arbeit Fahrstrecke ca. 5 km. unter der Woche würde ich gerne eine ausgedehnte Beineinheit auf dem Rennrad absolvieren um meine Beinmuskulatur noch besser anzusteuern.

Ich bin, was das Rennradfahren angeht, ein kompletter Anfänger. Letzte Woche bin ich 3 Rennräder probe gefahren:
  • KTM Astral 54cm sehr spritzig, nach paar Minuten meldete sich mein Handgelenk (eventuell zu steif für mich?)
  • Trek Domane 54cm sehr entspannt, fühlte sich noch relativ flott an aber schon etwas träge im Gegensatz zum KTM
  • Trek Emonda 54cm spritzig, nicht ganz die Mitte zwischen den beiden aber ich hatte mehr das Gefühl, das Fahrrad unter Kontrolle zu haben und habe mich wohl gefühlt.

Jetzt ist meine Frage:
Gibt es noch ein Rennrad, was mehr Richtung Domane geht, aber nicht so entspannt ist wie dieses? Ich habe bisher Bike-stats als Vergleichstool angefangen zu verwenden, aber bin noch nicht ganz schlau geworden, außer die STR miteinander zu vergleichen.

Zusätzliche Infos:
Körpergröße 178, Beininnenlänge 81 cm, Armlänge 57 cm, Schulterbreite 41 cm.

Kaufwünsche:
Wintertauglich mit min. 30 mm Reifenfreiheit, Shimano Di2, Carbonrahmen.

Ideen: Radon Spire 8.0, Radon Vaillant 9.0

Diese Woche Fahre ich noch das Merida Scultura Endurance 6000 und nächste Woche Giant Defy und TCR.
 
Zurück
Oben Unten