• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Laufradsatz für Focus Mares Disc

Synapse_d

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich suche für mein Focus Mares einen 2. Laufradsatz um diesen dann mit Rennradbereifung 23 oder 25mm zu fahren.

Wichtig wäre mir das ich die Laufräder schnell und ohne großen Justageaufwand wechseln und die vorhandenen Spannachsen verwenden kann. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Gruß Stephan

Anhänge

• IMG_2881.JPG
    IMG_2881.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2883.JPG
    IMG_2883.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2885.JPG
    IMG_2885.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2886.JPG
    IMG_2886.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2887.JPG
    IMG_2887.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 106
Habe ich vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben:

"Lass Dir doch welche bauen:

http://superlight-bikeparts.de/ in Essen.

Habe dort einen 1700 g Disc-Laufradsatz für Steckachse für 400 € gebaut bekommen."

(Für mein Focus Mares AX 2.0, siehe mein Album; sieht genauso aus das wie auf Deinen Fotos...;))

Habe Velocity Aileron Felgen und Novatec Naben dort verbaut, und nicht die schmale 16C Maulweite wie bei den Original-Rädern sondern 23C oder 24C. Darauf fahre ich 33er und 35er Crossreifen, und auf den Originalrädern Straßenreifen Conti 4 Season 28 mm.

Hi,

ich habe mir noch keine gekauft um was vernünftiges zu bekommen muss man 450€ oder mehr ausgeben und die möchte ich mir derzeit sparen.

Wenn es die in 50 oder wenigstens 40mm Felgenhöhe gäbe, würd ich zuschlagen.

142mm fürs HR scheint es allerdings bei denen auch nicht zu geben.

Joah, 50mm Felgen sind auch extrem relevant im Crossbereich bei den Höllengeschwindigkeiten. :D

ist für die Straße.

siehe auch Überschrift des Threads. Der zugehörige erste Beitrag ist ebenfalls ziemlich eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für mein Mares einfach den gleichen LRS nochmal bei Focus über meinen Händler bestellt.
Sub 400 € und passt prima!

Gruß Joe

Zurück