Liebe Forengemeinde,
für mein Gravelbike suche ich einen Rennrad-Laufsatz um mit meinen RR-Freunden mithalten zu können. Bisher habe ich phasenweise auf meinen bestehenden Gravel-LS Rennrad-Schlappen aufgezogen, aber das wird mir mit der Dauer leider zu aufwändig. Daher muss ein kompletter neuer Laufsatz her um einen Wechsel so schnell und unkompliziert wie möglich durchführen zu können.
Mein bestehendes Setup meines Cube Nuroad C:62 SLX (https://archiv.cube.eu/2023/680320) ist wie folgt:
Da ich technisch leider absoluter Laie bin und nicht weiß, worauf ich achten muss, wäre ich für konkrete Vorschläge sehr dankbar. Als Orientierung sollten folgende Infos dienen:
Besten Dank schon einmal.
für mein Gravelbike suche ich einen Rennrad-Laufsatz um mit meinen RR-Freunden mithalten zu können. Bisher habe ich phasenweise auf meinen bestehenden Gravel-LS Rennrad-Schlappen aufgezogen, aber das wird mir mit der Dauer leider zu aufwändig. Daher muss ein kompletter neuer Laufsatz her um einen Wechsel so schnell und unkompliziert wie möglich durchführen zu können.
Mein bestehendes Setup meines Cube Nuroad C:62 SLX (https://archiv.cube.eu/2023/680320) ist wie folgt:
- Gravel LS + Reifen: Newmen Evolution SL X.R.25 + WTB Riddler, TCS Light Rolling Fast, Kevlar, 45-622
- RR-Reifen: Conti GP5000, 32-622
- Kassette: Sram XG-1275 Eagle™, 10-50T
- Bremsanlage: Sram Rival eTap AXS™ (160/160)
Da ich technisch leider absoluter Laie bin und nicht weiß, worauf ich achten muss, wäre ich für konkrete Vorschläge sehr dankbar. Als Orientierung sollten folgende Infos dienen:
- Preis: bis 800€ für LS, incl. Bremsscheibe und Kassette
- Gewicht: 90kg Person + 8,3kg Rad + Puffer = 110kg Maximalgewicht?
- die Conti GP5000, 32-622 würde ich gerne weiter benutzen.
- Idealerweise sollte der Wechsel keine Nachjustierung von Bremse und Schaltung nach sich ziehen. Nach meiner bisherigen Recherche im Forum klappt das wohl nicht immer. Falls man den Punkt aber beim Kauf berücksichtigen kann, wäre das klasse.
Besten Dank schon einmal.