• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad lrs für cross bereifung geeignet

joix

flotter aktiv senior
HEHO! ich hab mal eine frage: kann man auf ein rennradlrs einfach crossbereifung aufziehung? ich denke mal ja. würde aber gerne sicher gehen!

AW: rennrad lrs für cross bereifung geeignet

und wie sieht es da mit den größen aus? is das egal oder ´gibts da auch was zu beachten? hab mich mal etwas umgeschaut und würde gerne den schwalbe cx comp (28 x 1.35, 700 x 35C ) nehmen! und dann halt ein schlauch wo auch 700 mal 35c. dürfte ja trekking sein oder?

es passen alle trekkingschläuche
ausser die ,für die ballonreifen

schwalbe nr 17,18 ,19
conti tour sv
conti cross

etc

HEHO! ich hab mal eine frage: kann man auf ein rennradlrs einfach crossbereifung aufziehung? ich denke mal ja. würde aber gerne sicher gehen!

Hallo, das glaubst du evtl. jetzt nicht, aber ich habe auf meiner Querfeldeinmaschine sogar Schlauchreifen auf die Drahtreifenfelge (Campa Proton) geklebt, ist ein wenig frickelig, klappt aber prima.

Macht das ganze denn überhaupt Sinn? Dann kannst du dir mit der Felgenwand ja bei einem Durchschlag gleich den ganzen Reifen snakebiten (geiles Wort)... ist doch viel zu hoch!

Macht das ganze denn überhaupt Sinn? Dann kannst du dir mit der Felgenwand ja bei einem Durchschlag gleich den ganzen Reifen snakebiten (geiles Wort)... ist doch viel zu hoch!

Es gibt doch von Tufo spezielle Schlauchreifen, die auf Drahtreifenfelgen draufkommen, villeicht sind die hier gemeint.

Ich hingegen will wissen, welche Reifen überhaupt gut sind und ob es auch preisgünstige gibt mit kleinen DStollen oder so.
Ich will im Winter mit einem Singlespeed-Cyclocrosser zur Arbeit fahren und ich denke, selbst wenn kein Schnee liegt, sind Reifen mit Stollen eine gute Wahl. Kann mir da einer mal nen Rat geben? :confused:

Mhmmm... interessantes Thema. :cool:

Darüber denke ich auch nach. Die Frage ist halt, ob die breiteren Reifen noch zwischen dem Rahmen bzw. der Bremse durch passen.

Ich dachte an folgende Reifen:

Schwalbe - CX Pro light Faltreifen

6364.jpg

oder an den Schwalbe - Racing Ralph

5014.jpg

Meinungen dazu?

LG

Bernd

Welchen Reifen ich nicht schlecht für die tägliche Hatz zur Arbeit finde ist der Specialized Crossreifen ...

Gute Lauffläche und an den Seiten kleine Stollen, das müsste für den Winter passen.

LG Tom

der cx pro ist einer der schmalsten
ebenso in schmal erhältlich : vredestein premiato ,der rollt in jedem fall leichter

Die Reifen passen schon rein. Mein crosser is ein Peugeot Corbier. Die schwalbe klingen nich schlecht. Nur Stollen an der Seite ist nicht wirklich gut im Winter. Da rutscht Du schnell mal weg. Naja, der Preis für die Schwalbe wäre noch interessant.

Hat jemand Erfahrung mit dem Conti 4-Saison?

Den habe ich für die Übergangszeit gekauft.

LG

Bernd

sehr pannensicher
halt kein crossreifen sondern ein strassenreifen mit dem man auch mal durch schotter ,spiltt etc fahren kann

@Elmar

für Schotterwege etc. habe ich ein sehr gutes Hardtail. Das ist auch der Grund, warum ich mich letztlich gegen einen Crosser und für ein RR entschieden habe. Ich werde mit dem RR immer auf befestigten Wegen fahren, möchte halt nicht gleich abfliegen, wenn es mal naß ist, oder etwas Schnee liegt. Sonst kommt das HT zum Einsatz. :)

LG

Bernd

Hi,

ich habe ein Cube SL Road Comp und würde mir gern den Smart Sam von Schwalbe drauf machen. Passt der auch mit 37-622 und/oder 42-622 ?

Viele Grüße
Flo

Zurück