• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Mörfelden - Frankfurt

C

cycloX

Hallo,

kennt jemand eine gute Rennrad Strecke von Mörfelden nach Frankfurt-West? Laut Karte geht das nur über die B3, da die B44 ja zur Schnellstraße mutiert.
Vielleicht kann man noch über den Flughafen fahren? Oder kennt jemand in der
Gegend geteerte Radwege die man nutzen kann?
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Ich bin mal den umgekehrten Weg gefahren (kam aus Liederbach). Von Mörfelden aus am Flughafen vorbei, dann nach Kelsterbach, am Gelände der Höchst vorbei (wie heißt das Gebiet jetzt nochmal ?), dann kommt man über eine einsame Brücke zu einem Kreisel in Sindlingen. Ab da nach Höchst und weiter nach Frankfurt.
Fährt sich im Grunde ganz gut, weil es entweder Radwege gibt, die man auch mit dem RR benutzen kann, oder die Straße breit genug ist, daß Autofahrer einem nicht in den Graben schubsen müssen.

Für eine Karte der Strecke müsstest Du warten, bis ich zu Hause bin.

Aber vielleicht hilft das so schon weiter ?
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Warum denke ich gerade das ich CycloX kenne :confused:
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Ich bin mal den umgekehrten Weg gefahren (kam aus Liederbach). Von Mörfelden aus am Flughafen vorbei, dann nach Kelsterbach, am Gelände der Höchst vorbei (wie heißt das Gebiet jetzt nochmal ?), dann kommt man über eine einsame Brücke zu einem Kreisel in Sindlingen. Ab da nach Höchst und weiter nach Frankfurt.
Fährt sich im Grunde ganz gut, weil es entweder Radwege gibt, die man auch mit dem RR benutzen kann, oder die Straße breit genug ist, daß Autofahrer einem nicht in den Graben schubsen müssen.

Für eine Karte der Strecke müsstest Du warten, bis ich zu Hause bin.

Aber vielleicht hilft das so schon weiter ?

Genau, das ist die beste Strecke. Über den Flughafen nach Kelsterbach und dann nach Höchst (ist ja schon Frankfurt). Wenn du nach Bockenheim willst (Haltestation Frankfurt-West) dann einfach von Höchst über Sossenheim, Rödelheim, (Hausen noch gestreift) Bockenheim dann bist du schon da.

LG,
Jaja
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Du kannst auch über langen sprendlingen neu isenburg frankfurt fahren oder lieg ich da falsch???ßß
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Danke für Eure Antworten.

aber am Flughafen kommt man nicht gut durch, oder? Da ist es ziemlich verwirrend
mit vielen Ampeln? Ich dachte es gibt vielleicht einen geteerten Radweg durch den Wald nach Zeppelinheim oder an der A5 entlang?

@Max92: Über die B3 wollte ich nicht fahren. Da ist mir zuviel Verkehr und es stehen so viele Ampeln rum.
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Ich bin mal den umgekehrten Weg gefahren (kam aus Liederbach). ...

Wie bist Du über den Main gekommen? Deine einsame Brücke nach Sindlingen kann ich mit Google Maps nicht sehen. Oder ist es die Eisenbahnbrücke?

@Erdi01: Ich kenne nur einen Ravven aus Deiner Gegend.
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Ich bin mal den umgekehrten Weg gefahren (kam aus Liederbach). ...

Wie bist Du über den Main gekommen? Deine einsame Brücke nach Sindlingen kann ich mit Google Maps nicht sehen. Oder ist es die Eisenbahnbrücke?

@Erdi01: Ich kenne nur einen Ravven aus Deiner Gegend.

ich glaub der meint die private Höchst-Gelände/Brücke: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...50.080814,8.523797&spn=0.001625,0.004989&z=18, die mit Rad befahrbar ist und diesen Kreisel: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...pn=0.001625,0.004989&t=h&z=18&iwloc=addr&om=1
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt



So etwa?
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...,8.570366&spn=0.146828,0.281525&t=h&z=12&om=1

Ich hoffe man kann alles mit dem Rennrad fahren?
Die Strecke waere ja genial und biegt vor dem Flugfahenchaos schon ab.
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Wie bist Du über den Main gekommen? Deine einsame Brücke nach Sindlingen kann ich mit Google Maps nicht sehen. Oder ist es die Eisenbahnbrücke?

@Erdi01: Ich kenne nur einen Ravven aus Deiner Gegend.

In Sindlingen gibt es am Sportplatz einen Kreisel. Den bin ich von Höchst aus kommend links abgebogen. Dann kommt man direkt auf die Brücke, die über den Main führt. Die gehört scheinbar noch zum Gelände vom Industriepark Höchst, ist aber für Fahrräder offen. Auf GoogleEarth habe ich die tatsächlich nicht gesehen. Merkwürdig. Vielleicht wurde sie erst später gebaut ?!
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt


richtig, das ist der Kreisel und die Brücke. Kurz hinter der Brücke geht ein kleiner Wirtschaftsweg rechts ab in ein Dorf. Das dürfte wohl Kelsterbach sein.
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

So etwa?
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...,8.570366&spn=0.146828,0.281525&t=h&z=12&om=1

Ich hoffe man kann alles mit dem Rennrad fahren?
Die Strecke waere ja genial und biegt vor dem Flugfahenchaos schon ab.

Richtig. Wenn Du aber vom Flughafen aus kommend direkt am Main bist, mußt Du nicht den riesen schlenker nach rechts machen, sondern kannst gradeaus weiterfahren. Der Wirtschaftsweg ist ganz gut ausgebaut, führt unter der Bundesstraße durch und kommt auf der Brücke raus.
 
AW: Rennrad Mörfelden - Frankfurt

Richtig. Wenn Du aber vom Flughafen aus kommend direkt am Main bist, mußt Du nicht den riesen schlenker nach rechts machen, sondern kannst gradeaus weiterfahren. Der Wirtschaftsweg ist ganz gut ausgebaut, führt unter der Bundesstraße durch und kommt auf der Brücke raus.

... und ist hoffentlich geteert. Das ist super! Danke!
 
Zurück
Oben Unten