• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Magazin "Tour"

AW: Rennrad Magazin "Tour"

Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die großen Magazine nicht sonderlich, sondern schreiben im Monatsabstand ziemlich genau das gleiche :rolleyer: Mit der Tour machst du sicherlich nichts falsch, mit der Roadbike allerdings auch nicht...und die ProCycling ist auch nicht schlecht, diese allerdings eher Profisport lastig. Ich lese meistens alle drei :o

Hallo

De-Ouh nimmt mir die Worte von der Tastatur ;). Kann mich dem voll und ganz anschließen.

Gruß
PRO SL

Nach 10 jahren Tour und mehr als 10 Jahren Bike beide Abos gekündigt. Ich lese jetzt seit etwa 4 Jahren nur noch ausgesuchte Artikel der einschlägigen Fahrradpresse, auf die ich hingewiesen werde. Mit meinen Fahrrädern und der Ausrüstung bin ich zufrieden und wenn ich mal was für das Hobby benötige, bekomme ich die gewünschten Informationen zeitnah und aus verschiedenen Quellen über's Internet geliefert.
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht sind Magazine dieser Art in erster Linie dazu da, Begehrlichkeiten zu wecken und somit die Kassen der Inserenten zu füllen.
Andererseits kann es an langen Winterabenden auch ganz unterhaltsam sein, die hochglanzgedruckten Test- und Reiseberichte zu lesen.
Ich würde solche Magazine nicht wieder im Abo nehmen, sondern von Fall zu Fall das Eine oder Andere kaufen und als erstes die Vorschauseite verbrennen.

Ich persönlich lese lieber die Roadbike, gefällt mir von der Aufmachung irgendwie besser.

Roadbike und Tour haben ähnliche Stärken und Schwächen. Meistens kaufe ich beide :D

Ich hab Roadbike und Tour als Abo. :cool:

Procycling zb ist nicht meine Welt, 1,2 mal gekauft, gibt mir persönlich nichts.

Nach 10 jahren Tour und mehr als 10 Jahren Bike beide Abos gekündigt. Ich lese jetzt seit etwa 4 Jahren nur noch ausgesuchte Artikel der einschlägigen Fahrradpresse, auf die ich hingewiesen werde. Mit meinen Fahrrädern und der Ausrüstung bin ich zufrieden und wenn ich mal was für das Hobby benötige, bekomme ich die gewünschten Informationen zeitnah und aus verschiedenen Quellen über's Internet geliefert.
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht sind Magazine dieser Art in erster Linie dazu da, Begehrlichkeiten zu wecken und somit die Kassen der Inserenten zu füllen.
Andererseits kann es an langen Winterabenden auch ganz unterhaltsam sein, die hochglanzgedruckten Test- und Reiseberichte zu lesen.
Ich würde solche Magazine nicht wieder im Abo nehmen, sondern von Fall zu Fall das Eine oder Andere kaufen und als erstes die Vorschauseite verbrennen.

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Kann ich allesunterstreichen.:daumen:

Ich kauf jeden Monat TOUR, Roadbike und Rennrad :eek:

Ich fahr aber auch jeden Tag 2 Stunden mit dem Zug, da is sowas als Lektüre sehr angenehm, auch wenn man dann öfter mal ein Deja-Vu hat...

Für den Normalo-Nicht-Profi ist in meinen Augen die Rennrad noch am besten, kostet auch 'nen Euro weniger (kann man dann für's nächste Storck auf die hohe Kante legen) :dope:

Schön zu lesen das es noch mehr so "Irre";) gibt die soviel Geld für Altpapier investieren. Oute mich selber als Radverrückter, der sich den ganzen Tag mit dem Thema befassen könnte. (fahren, schrauben, über´s radeln diskutieren, darüber lesen, im TV schauen, Internet):eyes: Mein Umfeld, besonders meine Frau muss schon einiges aushalten:love:
Zum Thema Zeitschriften: Habe meistens 2-3 Zeitungen im Abo. zur Zeit Roadbike, Mountainbike und Bike. Die Tour und die Bikesportnews kauf ich dann meistens noch am Kiosk. Ärgere mich oft über mich selbst das ich soviel Geld liegen lasse. Aber mich interessiert halt immer etwas und ich liebe es in den Heften zu schmöckern. Rational ist dies natürlich nicht erklärbar. Meist wiederholt sich eh alles und die Infos könnte man sich auch im Netz holen. Wenn ich das Geld auf die letzten zehn Jahre hochrechne, könnte ich mir schon ein fast einen neuen Renner kaufen.
Dann sind wir ja schon bei den Preisen. Dazu gibts nur eins zu sagen: Total überzogen! Darum würde ich Interessenten, die sich eh die meisten Hefte am Kiosk kaufen, raten ein Abo abzuschließen. Gibt meist gute, hochwertige Sachen als Prämie. Hab z.B. nen Camelback, ne RudyProject Brille oder ne durchsichtige Windjacke von Jeantex bekommen. Dadurch relativiert sich auch der Heftpreis wieder. Natürlich nur wenn man sich eh sowas anschaffen wollte.
Ok, genug geschrieben. Werde mir die Hefte weiterkaufen, mich darüber aufregen das sie so teuer sind und sich die Themen wiederholen, und es doch geniesen über mein Lieblingsthema zu lesen.:D

Gruß René

habe die roadbike, tour und procycling im abo. wobei ich die tour am schwächsten finde und mir jedesmal denke, dass ich sie demnächst kündigen werde. habs aber immer noch nicht geschafft :-)

die ganze testerei find ich etwas übertrieben. vor allem werden immer nur produkte von firmen getestet die mich sowieso nicht interessieren.

habe die roadbike, tour und procycling im abo. wobei ich die tour am schwächsten finde und mir jedesmal denke, dass ich sie demnächst kündigen werde. habs aber immer noch nicht geschafft :-)

die ganze testerei find ich etwas übertrieben. vor allem werden immer nur produkte von firmen getestet die mich sowieso nicht interessieren.

Bin "Mitleser" der Tour und das seit mind. 10 Jahren. Bekomme die Teile
immer vom Schwager oder einem Kollegen. Beide überlegen sich auch schon lange, das Abo zu kündigen. Klar, die Themen wiederholen sich, aber das ist ja bei allen Fachzeitschriften so. Aber ich finde man könnte trotzdem etwas Abwechslung reinbringen. Öde finde ich immer wieder die Tests von z.B. extrem teuren Rennrädern oder Laufrädern, die eigentlich niemand braucht. Und dieser ganze Carbon-Hype hängt mir zu den Ohren raus.
Ich lese sehr gerne eine Treckingradzeitschrift in der sich wiederholende Themen immer wieder interessant dargestellt werden und Tests von erschwinglicheren Fahrrädern und Zubehör sind für mich deutlich nützlicher, als Berichte von irgendwelchen albernen Poserspielzeugen.

Hi,

mir gefällt die Tour am besten. In der Roadbike finde ich Testberichte immer zu positiv. Kaum Kritik, es wird eher etwas schön geredet. Aber das ist auch Geschmackssache. Wenn du eine Zeitschrift suchst zu Information dann nehme am besten die Rennrad. Etwas schlicht in der Aufmachung aber von den Tests her gesehen am besten.

Schau mal hier rein, ist ein kostenloses Magazin, was bei den Händlern rumliegt. Finde ich ganz interessant, weil viele Neuheiten gezeigt werden.

Was die Tour betrifft, die habe ich abboniert, nachdem ich ein Probeabo genutzt habe.
Viel Werbung!!! Aber na gut...

Als Fan von Brägel steh ich einfach auf die Tour. :D

Die Tests empfinde ich als seriös.

Roadbike hab ich auch schon gelesen, will mir aber keine 2 Hefte pro Monat leisten.

Grüße, Michl

Ich hab mir die Tour auch paar mal gekauft, lese sie jetzt aber am Bahnhofskiosk, wenn die Bahn mir wieder mal viel Zeit verschafft. (Natürlich nur die für mich interessanten Artikel, sind aber in letzter Zeit nur noch wenige, zu viele Tests von Rädern über 3000€, die ich mir eh nicht leisten kann.)

ich hab die tour im abo... die anderen hab ich immer mal wieder rumfliegen... insbesonder procycling kaufe ich mir ab und zu... die anderen (rennrad und bike usw.) sind mir eher zu hobbylastig... ich will schon etwas über das lesen was ich selbst betreibe und das sind nicht unbedingt radreisen, etappenfahrten und marathons... dementsprechend gehe ich halt eher mal auf profisport...
die tests der tour finde ich oft eig ganz informativ und auch so fahrtechnikdinger lese ich immer mal wieder gnaz gerne...
nicht dass man das wirklich nötig hätte man kanns ja i-wie aber man vergleicht sich ja doch ganz gerne und guckt wie banal es anfängern beigebracht werden soll (außerdem finde ich es immer wieder amüsant wie lockere dinge, die man im vereins und rennleben als alltag empfindet auch noch erklärt werden sollen... meine devise: machen, klappt, nächstes thema =))
von den tests bin ich manchmal schon etwas enttäuscht... es gibt eben keinen test, wo nauch otto-normalverbraucher sich mal freuen kann dass er mal was richtiges gekauft hat! leider werden zusätzlich oft noch kompletträder getesten, wobei sich doch eh die meisten ein radl zusammenschrauben oder?
also ich denke mal da ist schon noch verbesserungspotenzial...
außerdem geht es mir langsam gehörig auf den keks, dass canyon und rose immer am besten abschneiden... ganz im ernst... da fragt man sich wie viel canyon so im monat für die publicity auf den Tour-tisch des hauses legt! die nteile sind gut aber nicht so abgehoben, dass sie vor speci und co stehen.... außerdem finde ich es schade, dass topmarken wie scott in den tests kaum vertrewten sind!

Also ich habe auch schon die TOUR gelesen allerdings finde ich persönlich ROADBIKE besser.

Entscheidung

Wer kann mir helfen, um Fulcrun Racing 1 oder Citec 3000s Aero zu entscheiden?
Grüß euch Alle

Zurück