• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Ultegra Einsteiger

crosser30

Mitglied
Hallo!
Nachdem ich mich monatelang durch Testberichte und Foren gewühlt habe, brauche ich nun doch die Beratung des Forums! Ich habe mich für ein Ultegra-Rennrad mit Kompaktkurbel entschieden. Soviel steht (relativ) fest. Felgen: Mavic Aksium bzw. Cxp 33?
Folgende Räder sind in der engeren Auswahl:
1. http://www.poison-bikes.de/shopart/6050-56.htm 949,-
2. www.fat-cycles.de 999,-
Road Project SL Ultegra Starters
Rahmen F.A.T. Road Project SL 1390 g
Gabel Columbus Tusk Light 560 g
Steuersatz FSA 120 g
Lenker Ritchey Comp 360 g
Vorbau Ritchey Comp 170 g
Sattelstütze Ritchey Comp 355 g
Griffe FAT Cork 50 g
Sattel F.A.T. C.C. 340 g
Reifen Conti Grand Prix 440 g
Schläuche Vittoria Light SV 160 g
Laufräder Mavic Aksium 1960 g
Kette Shimano Ultegra 2 x 10 280 g
Kassette Shimano Ultegra 2 x 10 200 g
Kurbel Shimano Ultegra 2 x 10 800 g
Schalthebel Shimano Ultegra 2 x 10 690 g
Schaltwerk Shimano Ultegra 2 x 10 210 g
Umwerfer Shimano Ultegra 2 x 10 90 g
Bremsen Shimano Ultegra 2 x 10 330 g
Gesamtgewicht: 8,505 KG

3. Carver Distaco 600 1200,-
http://www.tour-magazin.de/to/tour_artikel/show.php3?id=1827&nodeid=25&subnav=21&ps_lo=10

4. Cicli B Fly 06 1150,-
Vorbau: Ritchey Pro
Gabel: CB Vollcarbon
Lenker: Ritchey Logic
Steuersatz: CB Industrielager
Laufradsatz: Mavic Aksium
Gruppe: Shimano Ultegra
Reifen: Grand Prix 4000
Sattel: Selle Italia SLR X.P.
Stütze: Ritchey Pro
Gewicht: Ca. 8,0 kg

Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Das Geschäft sollte jedoch nicht zu weit von Köln sein, da ich das Rad persönlich abholen möchte.

AW: Rennrad Ultegra Einsteiger

Je länger Du schaust und vergleichst, desto unsicherer wirst Du.
Laß Dir gesagt sein, daß Du mit einer Ultegra-Schaltung auf keinen Fall was verkehrt machen kannst. Ob das Gesamtgewicht nun 8,2 oder 8,5 KG sind, ist eh' wurscht, da Du das Gesamtgewicht Rad+Fahrer sehen mußt.
Und ob der Schlauch nun von XY oder AB ist... naja, das sollte nicht kriegsentscheidend sein.

Schau Dir die Räder an. Und wenn es Dir gefällt, schlag zu. Jeden Tag, den Du zögerst, kannst Du es nicht benutzen ;)

Hallo "Crosser30",
auch ich bin auf der Suche (habe ebenfalls schon eine Menge Prospekte "gewalzt", sowie hier im Forum geschaut)!
Genau wie es Dein Wunsch ist, möchte ich ebenfalls komplett "Ultegra" haben.
Das Poison Cyanit ist gleichfalls eines meiner Favoriten!
Möchtest Du das Poison gesloopt oder klassisch haben?
(Persönlich finde ich gesloopte Rahmen furchtbar häßlich)

Praktisch, das es von Köln nach Mayen (Poison) keine große Entfernung ist !

Viele Grüße
Holger

Wie whynot geschriebn hat wird die Entscheidung umso schwieriger umso mehr Angebote man hat.
Ich war auch in vielen Läden und habe verschiedenste Räder mir angeschaut und getestet, aber am Ende bin ich in einem ganz kleinen Laden gewesen, wo an der Wand ein Rahmen hing, der mir gleich gefallen hat und ich den unbedingt haben wollte ... als er mir dann erzählt was dran kommt bin ich dann auch noch 100€ über mein eigenes Limit gegangen so hat mir der Rahmen gefallen. Am Ende kannst dud auch so vorgehen. Deine Renner haben alle Ultegra und wiegen alle grob das selbe. Also würde ich das nehmen was dir am besten gefällt, denn wenn du nen Renner hast der zwar ein Schnäppchen war aber dir nciht zu 100% gefällt vom Design wirst du auch nciht glücklich!

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Moin,

hast du auch mal darüber nachgedacht ein Rad im fachhandel zu kaufen? Dort gibt auch es auch attraktive Räder von z.B. Cube, Focus, Stevens, Univega etc. und du kannst diese Räder auch mal ausprobieren.

Zudem nimmt dir der gute Händler auch sämtliche Erstmontagearbeiten ab, bietet eine kostenlose Erstinspektion an und du zahlst keine Versandkosten.

Dort kannst du dir auch gleich das passende Zubehör zu deinem Bike aussuchen und anprobieren.

Gruss
Jens

Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Das Geschäft sollte jedoch nicht zu weit von Köln sein, da ich das Rad persönlich abholen möchte.

Moin,

hast du auch mal darüber nachgedacht ein Rad im fachhandel zu kaufen? Dort gibt auch es auch attraktive Räder von z.B. Cube, Focus, Stevens, Univega etc. und du kannst diese Räder auch mal ausprobieren.

Zudem nimmt dir der gute Händler auch sämtliche Erstmontagearbeiten ab, bietet eine kostenlose Erstinspektion an und du zahlst keine Versandkosten.

Dort kannst du dir auch gleich das passende Zubehör zu deinem Bike aussuchen und anprobieren.

Gruss
Jens

Moin,

sonst noch Fragen? Und wer behauptet, dass Poison, H&S Bikediscount oder Radsport Bornmann keine Fachhändler sind, soll mir doch bitte mal den Begriff "Fachhändler" erklären.

Gruß k67

PS: Ich rate zum CicliB Fly mit einer Ritchey Pro Gabel und einer 12/27 Kassette

Mein Rat: vergiss das Gewicht, das spielt - in dieser Preisklasse - eher eine untergeordnete Rolle. Wenn du hier was Leichteres findest, geht es meist zu Lasten der Steifigkeit. Also, abgesehen vom gewicht, ist es só, wie es einige schon geschrieben haben. nimm dir das, welches dir gefällt, damit fühlst du dich - die erste Zeit - sicher auch wohl.

Wenn möglich, ist der Fachhandel ums Eck sicher vorzuziehen - Beratung Probefahrt usw....

Moin,

sonst noch Fragen? Und wer behauptet, dass Poison, H&S Bikediscount oder Radsport Bornmann keine Fachhändler sind, soll mir doch bitte mal den Begriff "Fachhändler" erklären.

Gruß k67

PS: Ich rate zum CicliB Fly mit einer Ritchey Pro Gabel und einer 12/27 Kassette

Es sollte ja nicht so weit weg von Köln sein! Somit wäre Kassel Versenderware! H&S Bikediscount sagt vom Namen alles aus und Poison ist auch hauptsächlich Versender und nicht der Händler um die Ecke.

Ach ja, hast du dich mal in Kassel vom Chef selber bedienen lassen?

Gruss
Jens

Zurück
Oben Unten